Zum Inhalt springen

Vollzeit-Studium neben Vollzeit-Berufstätigkeit?


christinamuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin in meinem Hauptberuf Sozialpädagogin und arbeite als solche auch in einer 39 Std.-Woche (geregelte Arbeitszeiten von 8-16 Uhr).

Meine Frage richtet sich an diejenigen, wenn es sie gibt, die Erfahrung damit gemacht haben ein Studium (Psychologie) an der FernUni Hagen in Vollzeit neben einer Vollzeit-Berufstätigkeit zu studieren. Ist das machbar?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Schreibe Dich Teilzeit ein, und schau, ob Du das hinbekommst. Dann kannst Du immer noch erhöhen. Beides VZ halte ich aus meiner Erfahrung an der FernUni (allerdings nicht Psychologie) für unrealistisch - aber das mag für andere durchaus möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja als Teilzeitstudent ja auch zwei Module pro Semester machen. Ich sehe da keinen Vorteil wenn du Vollzeit studierst. Studienbeihilfe wirst du keine brauche, wenn du arbeitest. Also wenn alles gut klappt, wärst du Halbzeit eingeschrieben und bist in Vollzeit fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten!

Das geht tatsächlich in Teilzeit eingeschrieben zu sein und trotzdem zwei Module pro Semester zu bearbeiten und die Prüfung darin zu schreiben? Heißt das ich könnte bspw. auch abwechselnd ein oder zwei Module pro Semester bearbeiten und dann z.b. statt 6 oder 12 Semester auch 8 Semester studieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Du kannst Dir das völlig frei einteilen - in einem Semester zwei Klausuren, dann eine, dann drei, dann vielleicht gar keine und so weiter Alles möglich.