Zum Inhalt springen

Kurz vorm Start - Notwendige Ausstattung


Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal schon mal vielen Dank an euch für die Antworten und Hinweise.

Ihr habt zum größten Teil vermutlich recht, ich werde jetzt erst mal beginnen bevor ich mir einen neuen Rechner kaufe.

Zum Thema anrechnen lassen ist es halt so eine Sache, ich weiß halt nicht zu 100% bei allen Modulen ob ich den kompletten Inhalt "drauf habe", ich denke das kann man ja auch nicht wissen. Ich habe mir übers Wochenende nochmal Gedanken gemacht und mich entschieden zumindest bei Physik, welches ja durchaus Grundlage für viele weitere Module ist, die Möglichkeit nicht zu versuchen dies anrechnen zu lassen. Anders sieht es da schon bei Werkstofftechnische Grundlagen u.ä.

Meine Frage ziehlte eigtl. speziell darauf ab ob jemand von Euch sich hat was anrechnen lassen und dann später bei einem Modul gemerkt hat, dass dies ein Fehler war (hier denke ich z.B. an Englisch und dann später das Modul Interkulturelle Kompetenz).

Ich danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich habe mir Englisch anrechnen lassen und war dann in USA beim CSUS dabei (womit man sich u.a. das Projekt anrechnen lassen kann - sehr praktisch ^^). Mir hat das nicht geschadet. Aber gerade bei Englisch wusste ich auch, dass ich damit keine Probleme haben werde.

Solltest du offen sein für das CSUS Programm, dann schau dir das mal an. Damit kannst du dir am Ende wie gesagt auch was anrechnen lassen - sicherlich Projektarbeit und interkulturelle Kompetenz - weil genau darum geht es u.a. in Sacramento ;)

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: wenn du dir E anrechnen lässt, sparst du dir erstmal Zeit und evtl Geld. Zeit, weil du das Modul nicht bearbeiten musst und Geld, weil dir je nach Anrechnung Raten erlassen werden. Wenn du bei IK dann merkst, dass dein E nicht ausreicht, kannst du immer noch DANN die ZEit investieren um es zu verbessern. Oder?

Ich würde mir auch so viel wie möglich anrechnen lassen. Aber mit dem Hintergedanken, dass ich dann halt ggf. Zeit und Geld (für Bücher/Nachhilfe) investieren muss um ein paar Grundlagen bei Bedarf aufzupolieren. Manchmal ist ja nur eine Wiederholung nötig um den Stoff wieder parat zu haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...