Zum Inhalt springen

Wirtschaftsrecht nach Sportfachwirt?


Majesty

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Sportfachwirt wollte ich eigentlich auch Wirtschaftsrecht studieren. Von Beruf bin ich Bürokaufmann, mache den Sportfachwirt aber weil ich mich auch mit einem Sportstudio selbstständig machen möchte. Wenn ich das alles lese, kommen mir Zweifel daran, ob das Studium des Wirtschaftsrechts bei meinen Voraussetzungen das Richtige ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Sportstudio soll als Nebengewerbe laufen. Ich würde Kampfsport (Karate, Jiu-Jitsu, Kickboxen, Thaiboxen, Boxen, K1, MMA, BJJ und Kobudo), Fitnesstraining, Bodybuilding und einige Frauenprogramme (Bauch-Beine-Po, Zumba u.ä.) anbieten. Gerade beim Thema Kampfsport wäre es das McDojo-Prinzip. Ich würde also bei jemanden eine Franchise kaufen, seinen Namen und sein Logo verwenden und seinen Stil unterrichten dürfen und hätte aber auch einige Auflagen, wie zB überall die gleichen Matten, die gleichen Anzüge, die gleiche Schutzbekleidung usw. Im ersten moment klingt das alles sehr diktatorisch, aber diese Schulen sind gut und ein Netzwerk müsste ich mir nicht aufbauen. Das Wirtschaftsrechtstudium soll nicht dafür gedacht sein. Mit dem Wirtschaftsrechtstudium würde ich also meine

beruflichen Kenntnisse um wirtschaftsrechtliches Wissen erweitern wollen, was ich dann hoffentlich auch im Sportstudio anwenden könnte. Ein Sudium des Sportmanagements oder der Sportökonomie kommt für mich also nicht infrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Punkt habe ich noch vergessen. In rund sechs Jahren wird bei uns Bürokaufleuten in unserer Abteilung eine leitende Position wegen Pensionierung frei, die mich auch reizen würde. Beruf und Sportstudio müssen sich ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass so ein Sportstudio, wie du es beschreibst, so nebenbei laufen würde...