Springe zum Inhalt
janine091989

Gesundheitsmanagement

Empfohlene Beiträge

janine091989

Hallo,

Ich interessiere mich für ein Fernstudium des Gesundheitsmanagements und würde mich gern mit Studenten austauschen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Janine,

willkommen hier bei Fernstudium-Infos.de.

Wenn du mit anderen Studierenden in den Austausch kommen möchtest, wäre es gut, wenn du noch ein bisschen mehr über dich schreiben würdest. Was machst du bisher beruflich? Was möchtest du mit dem Studium des Gesundheitsmanagements an der IUBH erreichen? Und ganz wichtig: Was sind die Fragen oder Themen, zu denen du dich gerne austauschen möchtest?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine091989

Hallo Markus,

Ich würde mich gern einfach grundsätzlich drüber unterhalten wollen Erfahrungen etc eben alles was dazu gehört.

Ich arbeite im Gesundheitswesen und möchte mich einfach weiter qualifizieren.

Lg Janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jennys

Hallo, wie kommst du denn auf die IUBH?

Bist du dir schon sicher, diesen Studiengang zu wählen?

Ich glaube, hier schwirren nicht gerade viele Leute mit diesem Schwerpunkt rum. Hast du dir auch andere Fernhochschulen angeschaut, die Studiengänge in diesen Bereichen anbieten?

Ich kann nur von der APOLLON Hochschule berichten. Dort habe den Bachelor in Gesundheitsökonomie absolviert. Speziell mit der IUBH kenne ich mich nicht aus.


 Fernuni Hagen - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Apollon Hochschule d. Gesundheitswirtschaft - Gesundheitsökonomie (M.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine091989

Hallo Jennys ,

Ich habs alle Anbieter verglichen und die IUBH hat für mich das attraktivste Angebot was ich am Ende für meinen Job nutzen kann, daher bin ich mir auch relativ sicher den Studiengang zu nehmen , da es eben auf meinem Job aufbaut und es mir auch so leichter fällt da ich eben schon einiges an Grundvoraussetzungen habe.

Alle anderen Anbieter hatten für mich nicht das passende Angebot bzw wo eben nicht nur das Gesundheitsmanagement im Vordergrund steht.

Trotzdem danke für deine Eindrücke.

Lg Janine

Bearbeitet von janine091989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jennys

Was willst du mit dem Studium denn erreichen? In welchem Bereich bist du tätig?


 Fernuni Hagen - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Apollon Hochschule d. Gesundheitswirtschaft - Gesundheitsökonomie (M.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine091989

Ich arbeite eben im Gesundheitswesen als MFA und möchte damit dann die Karriereleiter bissel hinauf steigen und in eine leitende Position gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jennys

Okay, wer will das nicht;-)

Von den Inhalten her unterscheiden sich die Studiengänge der IUBH, APOLLON, HFH oder der SRH Fernhochschule nicht großartig.

Die Konzepte der Hochschulen sind unterschiedlich. Will man lieber Klausuren schreiben und wann und wo kann man sie schreiben, oder lieber als Hausarbeit zuhause die Module absolvieren?

Der Studiengang an der IUBH hat wohl noch keine Absolventen. Den gibt es dort noch nicht so lange.


 Fernuni Hagen - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Apollon Hochschule d. Gesundheitswirtschaft - Gesundheitsökonomie (M.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
janine091989

Naja für mich haben sie sich eben in einigen Punkten unterschieden sodass ich eben sage die IUBH passt am besten für mich und alle meine Belange, muss eben jetzt noch eine Entscheidung wegen einer Förderung abwarten und dann kann es los gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jennys

Dann kannst du ja mit als Erstes hier berichten, wie es in diesem Studiengang läuft. Viel Spaß!


 Fernuni Hagen - Wirtschaftswissenschaften (M.Sc.)

Apollon Hochschule d. Gesundheitswirtschaft - Gesundheitsökonomie (M.A.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung