Zum Inhalt springen

Zwei Vorstellungsgespräche üblich?


Aliud

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für Ihre Antwort.

Mir wurde direkt im Anschluss an das Gespräch gesagt, dass man mich sehr gerne einstellen möchte, sofern ich denn möchte. Später am Nachmittag wurde ich noch mal von der Personalabteilung angerufen, ob ich ihnen kurzfristig einen Beleg über die Kinderbetreuungskosten schicken kann, damit sie den steuerfreien Zuschuss direkt in der korrekten Höhe mit in den Vertragsentwurf aufnehmen können.

Es war sehr konkret und verbindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Emma, für deinen interessanten Bericht. Und Glückwunsch zum guten Ausgang! :-)

Ich finde es sehr verständlich und normal, nach so einem Gespräch platt zu sein, weil du dabei maximal konzentriert und aufmerksam bist. Das ist wie schwere Arbeit, auch wenn du mehr oder weniger still auf deinem Stuhl gesessen hast.

Von diesem unerwarteten Wechsel ins Englische habe ich schon häufiger gehört, wenn Fremdsprachen Teil der Job-Anforderungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke, Emma, für deinen interessanten Bericht. Und Glückwunsch zum guten Ausgang! :-)

Danke schön. :-)

Und um die ganze Angelegenheit hier noch "rund" zu machen: Ich habe am Montag meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und die Kündigung bei meinem alten Arbeitgeber eingereicht. Nun habe ich noch einen ruhigen Sommer mit jeder Menge Urlaub und freue mich auf den Neustart im September.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist bei uns in der Firma auch üblich. Sogar noch etwas strenger, weil wir von den Bewerbern eine Beispielaufgabe einfordern, die dann im ersten Gespräch besprechen und den Kandidaten kennen lernen wollen. Im zweiten Gespräch geht's dann darum, dass das Team den Kollegen kennen lernt und auch davon erzählt, wie die Arbeit so aussieht, was soe die Aufgaben sind, etc. und auch nochmal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer.

Einmal hatten wir auch schon einen Bewerber drei mal hier, weil es die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr war und die notwendigen Personen (IT Chef, HR Tante und Geschäftsführer) jeweils unterschiedlich im Urlaub waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...