Springe zum Inhalt
NordlichtsHafen

FerUni Hagen Master Wirtschaftsinformatik WS 2015 / 2016

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich wollte mich informieren, ob es hier noch Andere gibt, die ein Fernstudium für Master Wirtschaftsinformatik in Erwägung ziehen.

Was macht ihr zurzeit? Woher kommt ihr? Ich freue mich auf regen Ausstausch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

woher kommst du denn und was machst du? Ich spiele mit dem Gedanken mich auch für den Winfo-Master einzuschreiben, aber bin mir nicht sicher. Habe gerade ein Masterstudium abgeschlossen und wollte deswegen spätestens gegen Ende des Jahres auch meinen Job wechseln. Finanzielles Risiko ist zwar überschaubar in Hagen, aber ich muss das noch etwas überdenken.

MfG

Studiuminspe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Hamburg und arbeite zurzeit. Was für einen Master hast du denn gemacht?

Ich denke mir, dass man für dieses Studium nicht viel zu verlieren hat. Zudem sind alle acht Fächer, die man belegen muss, frei wählbar. Das ist für mich ein positiver Aspekt.

Aus welcher Stadt kommst du? Was hindert dich, dieses Studium in Erwägung zu ziehen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne am Rand von Niedersachsen. Osnabrück und NRW sind nicht weit... Ich hab einen spezialisierten BWL Master abslviert. Mir fehlen allerdings ein paar Themengebiete, die ich mir gern noch angucken würde. Es gibt aber mehrere Gründe warum ich das Winfo-Studium in Hagen überdenke:

1. der Winfo Master in Hagen wäre für meine fachlichen Interessen nicht die erste Wahl (aber nicht uninteressant und dank des Preises ist es auch sehr attraktiv)

2. ein weiterer Master würde mir beruflich wenig bis Null bringen ( -> Hobby) / ich könnte die Zeit auch für irgendwelche Zertifikate oder eine Promotion verwenden, was beruflich sicher positiver wäre

3. je nach neuem Job werd ich vielleicht auch kaum Zeit mehr für so ein Hobby aufbringen können bzw. wollen

4. die Erstellung meiner Masterthesis ist noch zu sehr in Erinnerung... Skripte lesen wäre mal wieder interessant, aber nach Abschlussarbeit ist mir im Moment nicht ;)

Natürlich könnt ich mich erstmal einschreiben, aber ich wegen den oben genannten Punkte überlege ich noch.

MfG

studiuminspe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute werde ich die Unterlagen von Stuttgart nach Hagen schicken für Wirzschaftsinformatik-master.

Was bucht ihr als erstes?

ich belege Personalführung und Informations-visualisierung.

werde in Teilzeit studieren neben 100%-job als Software Quality Engineer.

Was für ein Erststudium habt ihr?

hab nen B.Eng in Elektrotechnik 2010 abgeschlossen an der DHVW Stuttgart.

ich freue mich aufs Studium und einen regen Austausch hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde höchstwahrscheinlich die Fächer Business/ IT-Alignment und Business Intelligence wählen. Habe als Erststudium B.Sc. Wirtschaftsinformatik gemacht und arbeite auch Vollzeit im IT-Bereich. Würde mich auch freuen, wenn vorallem zu Semesterbeginn man sich hier austauschen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich mache zwar keinen Master aber habe mich zum Bachelor eingeschrieben. Bin mal gespannt wie das so läuft .. Viel Erfolg euch allen .. mfg Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob ihr euch auch den VaWi Master angeschaut habt?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ziehe auch ein Master Studium in dieser Fachrichtung für das kommende Semester in Erwägung. Wie läuft es denn bisher, wie ist der Anspruch und der notwendige Aufwand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung