Zum Inhalt springen

Wer startet noch Bildungswissenschaften in Hagen?


csab8362

Empfohlene Beiträge

Hallo Purzelina fein, dass du sich auch dafür entschieden hast. Das feine bei der Fernuni ist, dass es pro Semester wirklich recht günstig ist, also du hast nicht viel zu verlieren falls es nicht klappt und du aber viel (Wissen) gewinnwn kannst.

Ps: ich glaube dass es das optimale Studium für Mamas mit Kindern ist hab gesehen, dass es recht viele Mütter studieren und davon profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, ich hoffe auch sehr, dass es sich für mich lohnt!

Seit Jahren schon (was für eine Zeitverschwendung!) möchte ich mich gerne beruflich verändern und habe mich einfach nie getraut.

Immer wenn die Chance da war zu sagen "so, jetzt fängst du noch mal von vorne an" habe ich gekniffen und bin lieber auf Sicherheit gegangen und bin im gleichen Berufsbereich hängen geblieben.

Nun bin ich "schon" (ja, ich weiß, das ist wirklich nicht alt...) 31 und denke mir, wenn ich jetzt nicht anfange, mache ich es nie und hocke noch locker 30 Jahre unterfordert und unglücklich in meinem Beruf fest.

Das ist auch die größte Motivation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin ausgebildete Fremdsprachensekretärin und habe die letzten 7 Jahre in verschiedenen internationalen Unternehmen als Assistentin der GF gearbeitet. Bei zweien meiner AG umfasste mein Tätigkeitsfeld auch die Betreuung und Einarbeitung der Praktikanten/Azubis. Zusätzlich war ich unterstützend im Personalbereich und seiner Organisation involviert.

Ich möchte mit dem Studium gerne noch näher in Richtung Erwachsenenbildung und Personal.

Gut vorstellen kann ich mir auch den Bereich rund um Jugendliche, aber bin da wohl zu sehr Quereinsteiger.

Die letzten drei Jahre habe ich nur meine beiden Kinder betreut bzw. war die Große in der KiTa. Mein Kleiner fängt jetzt nächsten Monat auch an und daher nutze ich die Gelegenheit nun wirklich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich werde dieses Semester auch anfangen.

Ich bin so aufgeregt...

Ich versuche seit drei Jahren beruflich einen Einstieg zu finden und ich hoffe,dass ich es damit schaffe.Und ich es mir nicht selbst wieder verbaue :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Board. Was hast di bis jetztt gemacht und in welchen Bereich möchtest du dann mit der Ausbildung arbeiten?

Ich wollte eigentlich immer in die Jugendhilfe/Frauenarbeit.Ich weiß das soziale Arbeit besser wäre aber nach meinem Schulabschluss war mir klar das wird nichts mit dem Studium weil mein Abschluss zu schlecht war.Und auch mit einem FSJ nicht geklappt hat.Ich konnte dann aus persönlichen Gründen zwei Jahre dem Abschluss nichts machen und habe dann 2013/14 versucht eine Ausbildung zu finden,hat nicht geklappt.Ich habe dann Schein für Betreuungskraft gemäß § 87b gemacht weil ich im sozialen Bereich arbeiten wollte und im Juni abgeschlossen.Jetzt finde ich aber keine Praktika,damit ich mich auf einen Job bewerben kann.Aber naja.Vllt muss man einfach die Sommerferien abwarten.Und ja..ich kann mir gut vorstellen in dem Bereich zu arbeiten aber es ist halt schwierig.Keiner weiß ob es den Job in 5 Jahren noch gibt und wenn ja ob dann nich doch ne IHK Ausbildung es dafür gibt und was dann die Leute machen die die Weiterbildung abgeschlossen haben.Und ich wollte zwar per Fernkurs den IHK-Abschluss in Fachkraft für Gesundheit und Sozialdienstleistung machen,mache ich auch aber ich wollte unbedingt einen Bachelor für bessere Jobchancen und einfach .. wenn ich doch in den ursprünglichen Wunschbereich doch reingehen will.

Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir....

ich überlege schon ne ganze Weile,nochmal einen weiteren Abschluß "aufzusatteln", letzten April bin ich 50 geworden und mir war klar "Jetzt oder Du machst es nie"....Ich arbeite seit fast 30 Jahren in Apotheken und mein Plan ist, evtl. in die pharmazeutische Berufsausbildung zu gehen.

Ich werde erstmal neben meinem Fulltimejob in Teilzeit beginnen, bis ich den Zeitaufwand realistisch abschätzen kann.

Obwohl mein Erststudium schon 28 Jahre her ist, habe ich in den letzten Jahren immer irgendwas für den Kopf getan, zuletzt eine berufliche Weiterbildung, davor zwei Jahre am Wall Street Institut Englisch gebüffelt, bin also lernfit. Trotz meines "biblischen":thumbup:Alters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...