Zum Inhalt springen

Einführungsveranstaltung Zeitpunkt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte ab Juli mit dem Studium im Studiengang Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen - Energietechnik beginnen. Für mich steht schon fest, dass ich die Einführungsveranstaltung komplett besuchen werde.

Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist sofort nach Studienbeginn diese zu besuchen (sprich gleich Mitte Juli) oder ob es besser ist sich zunächst selbst in das Studium einzufinden (dann würde ich die Veranstaltung nämlich erst Anfang/Mitte August oder so besuchen)?

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr euch zunächst etwas eingelesen bzw. eingearbeitet oder sofort die Veranstaltung besucht?

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe sie in der Probezeit gleich in der ersten Wochen mitgenommen das fand ich den besten Weg. Die ersten 2 CP als Motivation und gleich einen Einblick in das Studium hilft ja bei der Entscheidung weiter machen oder nicht und weg ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die nach 2 Monaten gemacht und dass war etwas doof denn die Infos die ich mir mühselig erarbeitet hatte, wurden da durchgearbeitet. Das war dann etwas langweilig. Würde auch so schnell wie möglich machen, wenn es aber Terminlich nicht passt, ist später auch kein Problem. Schließe mich da meinen Vorrednern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...