Springe zum Inhalt
Apfel83

Einführungsveranstaltung Zeitpunkt?

Empfohlene Beiträge

Apfel83

Hallo Zusammen,

ich möchte ab Juli mit dem Studium im Studiengang Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen - Energietechnik beginnen. Für mich steht schon fest, dass ich die Einführungsveranstaltung komplett besuchen werde.

Meine Frage ist, ob es sinnvoll ist sofort nach Studienbeginn diese zu besuchen (sprich gleich Mitte Juli) oder ob es besser ist sich zunächst selbst in das Studium einzufinden (dann würde ich die Veranstaltung nämlich erst Anfang/Mitte August oder so besuchen)?

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr euch zunächst etwas eingelesen bzw. eingearbeitet oder sofort die Veranstaltung besucht?

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Esme

Ob jetzt Juli oder August finde ich nicht so wichtig - aber auf jeden Fall in den ersten 3-4 Monaten. Ich würde den Termin nehmen, der mir privat besser passt.


Informations- und Wissensmanagement (B.Sc.), WBH, Okt'12 - Mrz'16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UdoW

Ich habe sie in der Probezeit gleich in der ersten Wochen mitgenommen das fand ich den besten Weg. Die ersten 2 CP als Motivation und gleich einen Einblick in das Studium hilft ja bei der Entscheidung weiter machen oder nicht und weg ist weg.


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SebastianL

Ich habe die nach 2 Monaten gemacht und dass war etwas doof denn die Infos die ich mir mühselig erarbeitet hatte, wurden da durchgearbeitet. Das war dann etwas langweilig. Würde auch so schnell wie möglich machen, wenn es aber Terminlich nicht passt, ist später auch kein Problem. Schließe mich da meinen Vorrednern an.


Wilhelm Büchner Hochschule in Kooperation mit der Fernuniversität in Hagen: Promotion in Informatik (02.01.2017 - tbd)

Wilhelm Büchner Hochschule: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (01.07.2015 - 13.12.2016)

Wilhelm Büchner Hochschule: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (16.11.2012 - 20.06.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung