Zum Inhalt springen

Weiterbildung für Internen Revisor


ZappelFry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag seit langer Zeit. Aber nachdem ich mich länger nicht mit dem Thema Weiterbildung befasst habe, reizt es mich mal wieder was zu machen.

Seit meinem HFH-Bachelor Abschluss vor ein paar Jahren arbeite ich in der Internen Revision einer großen Bank. Jetzt wird da das Thema einer Weiterbildung mit Fokus auf Revission akut. Die nahe liegende Variante wäre wahrscheinlich der CIA (Certified Internel Auditor). Allerdings würde mich eine Weiterbildung mit stärkeren Fachlichen Bezug mehr interessieren. Daher habe ich mir mal den CFSA (Certified Financial Services Auditor) angeguckt. Allerdings findet man da relativ wenige Infos zu und der scheint mir stark auf die Gegebenheiten in den USA ausgerichtet zu sein.

Daher meine Fragen:

- Gibt es hier jemanden, der einen CFSA absolviert hat und über seine Erfahrungen in Bezug auf die Vorbereitung und den Nutzen berichten kann?

- Könnt ihr mir weitere Weiterbildungen empfehlen, die einen (groben) Bezug zur Internen Revision haben aber stärker fachlich ausgerichtet sind. Denke dabei so an die Richtung Bank, Finanzen, Risikomanagement.

Falls ihr noch mehr Infos von mir benötigt einfach Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...