Zum Inhalt springen

Die Qual der Wahl: Welches Fernstudium?


Majesty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Da ich nun bald mit meinen Sportfachwirt fertig bin und es nicht beim Sportfachwirt bleiben soll, schaue ich mich jetzt schonmal nach weiteren Möglichkeiten um. Nur leider kann ich mich nicht entscheiden und denke, dass ihr mir vielleicht helfen könntet. Dafür erstmal parr Hintergrundinfos.

Von Beruf bin ich Bürokaufmann, ich arbeite zur Zeit in einer internationalen Spedition und möchte dort aufsteigen, aber auch eine komplette Umorientierung innerhalb der kaufmännischen oder verwaltenden Tätigkeiten schließe ich nicht aus. Nebenbei möchte ich ein Sportstudio eröffnen. Ganz besonders interessieren mich rechtliche Dinge.

Meine jetzigen Option wären ein Studium...

...der Betriebswirtschaft

...des Wirtschaftsrechts

...der Rechtswissenschaft

...der Wirtschaftspsychologie

...der Verwaltungswissenschaften

...oder...

...der Wirtschaftsinformatik

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken in die öffentliche Verwaltung oder zum Zoll zu gehen, auch wenn ich mit letzterer Wahl wohl viele Freunde und Familienmitglieder vor den Kopf stoßen werde, denn die Zollarbeit setzen sie mit Raubrittertum gleich.

Meine Frage ist nun: Womit habe ich die besten Chancen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich würde zunächst einmal Stellenanzeigen in der Ausrichtung sichten, in die es gehen soll. Daraus kann man schon einiges an Informationen zu den gewünschten Qualifizierungen herauszufinden.

Wenn man die Richtung nicht näher spezifizieren kann, wird es schwierig...Die Sache mit dem Weg und dem Ziel.

Parallel ein Sportstudio eröffnen zu wollen / können halte ich für einen naiven Ansatz.

Das wird nicht funktionieren. Zumindest nicht neben einer Vollzeit-Tätigkeit, ggf. in Verbindung mit einer Neu-Ausrichtung und einem berufsbegleitendrm Studium.