Zum Inhalt springen

Nächster Schritt für die Karriere


TimG

Empfohlene Beiträge

Ich möchte leitende Angestellten Positionen bekleiden(klar das will jeder).

Versteht es nicht falsch, aber im Außendienst muss man zahlen bringen, da man sonst unangenehme Gespräche führt. Ich möchte in der Position sein diese Gespräche zu führen statt sie zu fürchten.

Hi,

sei mir nicht böse, aber dass find ich jetzt schon richtig süß.

Glaubst du wirklich, dass du als leitender Angestellter solche Gespräche nicht führen musst?

Solange du nicht Besitzer der Firma bist, hast du immer noch jemanden über dir, mit dem du wenn es schlecht läuft unangenehme Gespräche führen musst.

Und die Gespräche werden üblicherweise umso ungemütlicher, je weiter man oben ist, weil großere Summen und mehr Verantwortung dahinter stehen.

Der Außendienstmitarbeiter muss seine Zahlen bringen und wenns schlecht läuft rechtfertigen, aber sein Abteilungsleiter muss das dann gegenüber der nächsthöheren Instanz mit den Zahlen aller seiner unterstellten Mitarbeiter machen!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Solange du nicht Besitzer der Firma bist, hast du immer noch jemanden über dir, mit dem du wenn es schlecht läuft unangenehme Gespräche führen musst.

Wenn dir die Firma gehört und keinen dafür bezahlst das er sich das anhört dann ist in Kundengesprächen in Sachen "unangenehm" noch einiges an Luft nach oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IUBH ging in 2011 mit dem Fernstudienprogramm an den Start und ich kenne eine Absolventin des Bachelor of Arts, die nun in einer Steuerberatung arbeitet und sich jetzt auf die Steuerberaterprüfung vorbereiten will.

Ich möchte leitende Angestellten Positionen bekleiden(klar das will jeder).
Nö, ich nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viennacalling leuchtet ein keine Frage, es ging nur um die Position die ich bekleiden möchte, ich will nicht den Rest meines Lebens im aktiven Verkauf tätig sein, sondern eines Tages beispielsweise als Vertriebsleiter das ganze koordinieren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Majesty Was soll mir das sagen? Wodurch kommt diese Schlussfolgerung?

Das sagt dir gar nichts. Die Gründe, warum sich jemand nach dem Bachelor beruflich nicht verändert, sind nämlich vielfältig. Und ich wage zu behaupten, dass es beim angesprochenen Fall nichts mit dem Studium zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ich, ich bin grade dabei alle Unterlagen auszufüllen (Anmeldung / Stipendium / Anerkennung)

Werde auch einen Blog über meinen Studienalltag anstreben, wann, wo und mit welchem Medium kann ich leider noch nicht sagen!

Möchte die eigenmotivation hochhalten und die Erwartungen auch, bin ein Mensch der den Druck braucht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...