Springe zum Inhalt
Joseon

Auslandsaufenthalt

Empfohlene Beiträge

Joseon

Hi zusammen,

ich werde in 2 Monaten mit dem Master Wirtschaftsingenieur an der wbh beginnen, weiß jemand ob ein Auslandsaufenthalt vorgesehen ist oder überhaupt möglich ist?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

UdoW

Ist keiner vorgesehen, möglich ist aber die Teilnahme am CSUS-Programm der WBH, da kommt man einige Wochen in die USA, mehr gibt es nicht.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joseon

Okay, was ist das für ein Programm und was kostet das?

Danke für die Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UdoW

Hallo Joseon,

gib in der Suche CSUS ein, hierzu gibt es schon sehr viele Berichte.

z.B.

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/kawoosh/csus/

Grüße

Udo


Master of Science: (Innovations- und Technologiemanagement) (2013)

Bachelor of Engineering (B. Eng.)- Technische Informatik (Automatisierungstechnik) (2011)

technischer Betriebswirt IHK (2005)

staatlich geprüfter E-Techniker (1989)

Lehre zum Elektrogerätemechaniker (1984)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Und hier sind die (sehr knappen) Informationen auf der offiziellen Homepage der Wilhelm Büchner Hochschule zum CSUS-Programm zu finden:

http://www.wb-fernstudium.de/infos-zum-fernstudium/auslandspraktikum.php


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Esme

Ansonsten würde ich einfach mal bei der WBH nachfragen. Soweit ich das im Hinterkopf habe, soll die Kooperation mit der Uni in Sacramento verstärkt werden. Vielleicht klappt da ja was, so ausser der Reihe? Du solltest allerdings nicht sofort beim ersten "nein" einknicken, manchmal sind Dinge beim dritten Mal nachfragen doch nicht mehr so unmöglich wie gleich am Anfang ^^

Was stellst du dir denn vor? Wenn du konkrete Ideen hast, ist es vielleicht einfachert was zu erreichen.


Informations- und Wissensmanagement (B.Sc.), WBH, Okt'12 - Mrz'16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung