Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo HFH'ler. Ich habe vor, dass ich im HS2015 die Hausarbeit in AOP schreibe und im Winter abgebe. Wer von euch hat hier bereits Erfahrungen? Woran ich extrem interessiert wäre, sind Beispiel-Hausarbeiten, welche mir als Orientierung dienen können. Sicherlich kann man sagen, dass die drei Arbeiten welche die HFH in den SB's veröffentlicht sicherlich sehr gut sind (und auch von Studenten der HFH stammen), jedoch hätte ich trotzdem noch Interesse an weiteren Beispielen. Ggf. habt ihr was für mich. Zusätzlich würde mich auch interessieren, wie viel Aufwand (zeitlich) in die HA gesteckt habt. Vielen Dank! Weiterhin viel "Spaß" und Erfolg! :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere zwar nicht an der HFH, sondern an einer Präsenzhochschule, hatte da aber gerade letztes Semester eine HA, die zum Thema AOP (wenn das Arbeits- und Organisationspsychologie sein soll) passt.

Einen Tipp kann ich dir geben: Wenn du das Thema hast, fange jetzt schon an, Literatur zu suchen!

Und plane mindestens eine Woche Zeit vor Abgabe als Puffer ein, weil viel Zeit mit Formatierungen u.a. vergehen kann.

Ich hatte rein zum Schreiben der HA gute zwei Wochen Urlaub genommen, aber zwei Monate davor schon angefangen, nach Literatur zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo psychodelix ,

ja richtig, es handelt sich um Arbeits- und Organisationspsychologie, sorry.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. So in etwa habe ich es auch schon von meinen Kommilitonen (welche aktiv daran arbeiten) gehört!

Dann geht nun die Suche der Literatur los!

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist AOP das ehemalige BSP? Mit vorgegebenen Themenkatalog?

Von der Motivationstheorie zur Praxis usw?

Wenn ja, habe ich rund 44 Std Arbeitsaufwand damit verbracht (Literaturrecherche, Zitate, Hausarbeit schreiben)

Du wirst merken, dass du dir mit jeder HAusarbeit sicherer wirst, ist also ein guter Einstieg seitens der HFH.

Ein Tip für relevante Klausur: Schau im Internet mal, ob es bereits ähnliche Hausarbeiten zu diesem Thema gibt und werte die dort verwendete Literatur aus.

Wenn es o.g. Thema ist, könnte ich dir auch einige Quellen nennen (Meld dich per PN)

Bearbeitet von tatjana89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, AOP ist das ehemalige BSP... richtig, vorgegebener Themenkatalog + ggf. freies Thema.

Vielen Dank für die Hilfe und Infos soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie allgemein bekannt, ist bei AOP/BSP das klassische Thema "Von der Motivationstheorie zur Motivationspraxis"...

Nachdem dass es für dieses Thema schon sehr viele Ausarbeitungen gibt, wäre ich sehr interessiert an Literaturlisten oder anderen Beispiel-Arbeiten.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir Informationen per PN zukommen lassen würdet!

Um voraussehbaren Kommentaren vorzubeugen: NEIN, ich will / werde nicht mit copy - paste arbeiten! :thumbdown:

Vielen lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung