Zum Inhalt springen

Hausarbeit im Modul AOP


Empfohlene Beiträge

Hallo HFH'ler. Ich habe vor, dass ich im HS2015 die Hausarbeit in AOP schreibe und im Winter abgebe. Wer von euch hat hier bereits Erfahrungen? Woran ich extrem interessiert wäre, sind Beispiel-Hausarbeiten, welche mir als Orientierung dienen können. Sicherlich kann man sagen, dass die drei Arbeiten welche die HFH in den SB's veröffentlicht sicherlich sehr gut sind (und auch von Studenten der HFH stammen), jedoch hätte ich trotzdem noch Interesse an weiteren Beispielen. Ggf. habt ihr was für mich. Zusätzlich würde mich auch interessieren, wie viel Aufwand (zeitlich) in die HA gesteckt habt. Vielen Dank! Weiterhin viel "Spaß" und Erfolg! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich studiere zwar nicht an der HFH, sondern an einer Präsenzhochschule, hatte da aber gerade letztes Semester eine HA, die zum Thema AOP (wenn das Arbeits- und Organisationspsychologie sein soll) passt.

Einen Tipp kann ich dir geben: Wenn du das Thema hast, fange jetzt schon an, Literatur zu suchen!

Und plane mindestens eine Woche Zeit vor Abgabe als Puffer ein, weil viel Zeit mit Formatierungen u.a. vergehen kann.

Ich hatte rein zum Schreiben der HA gute zwei Wochen Urlaub genommen, aber zwei Monate davor schon angefangen, nach Literatur zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo psychodelix ,

ja richtig, es handelt sich um Arbeits- und Organisationspsychologie, sorry.

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. So in etwa habe ich es auch schon von meinen Kommilitonen (welche aktiv daran arbeiten) gehört!

Dann geht nun die Suche der Literatur los!

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist AOP das ehemalige BSP? Mit vorgegebenen Themenkatalog?

Von der Motivationstheorie zur Praxis usw?

Wenn ja, habe ich rund 44 Std Arbeitsaufwand damit verbracht (Literaturrecherche, Zitate, Hausarbeit schreiben)