Zum Inhalt springen

Welche "Dienstleistungen" erwarten Sie eigentlich hier auf der Plattform?


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier nur zur Unterhaltung. Ich lese Blogs, was andere so studieren und wie weit sie so sind.

Die meisten Fernhochschule kenne ich bereits aus eigenen Belegungen (FU Hagen, HFH, IUBH, AKAD) und muss dazu nix mehr fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich empfinde das Fernstudienangebot generell als schier undurchschaubar. Es gibt so dermaßen viele Angebote - teure, günstige, seriöse, fragwürdige, lange, kurze, private, öffentliche… Wenn man hier nicht zielgerichtet sucht, ist man meiner Meinung nach verloren. Man muss sich unbedingt damit auseinandersetzen, welche Ziele man verfolgt bzw. erreichen möchte, wo Stärken und Schwächen liegen und ob ein Fernstudium überhaupt sinnvoll ist. Wenn man diese Punkte für sich ansatzweise geklärt hat und dann in der Lage ist, gezielte Fragen stellen zu können…ja dann ist dieses Forum wunderbar geeignet, Diskussionen zu starten, Fragen zu stellen und zu schauen, wie es bei den anderen Forumteilnehmern so läuft.

Ich schaue hier sporadisch herein, lese mit - v.a. interessieren mich Themen, die sich mit dem Fernstudium allgemein auseinandersetzen, wenn vorhanden - jedoch höchst selten, weil ich ein "exotisches" Fach studiere, interessiert mich auch der fachliche Austausch - ansonsten mag ich auch den Blick über den Tellerrand: was beschäftigt (Fern-)Studierende anderer Fächer? Ist das bei mir ähnlich? Oder ganz anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die interessanten Beiträge und das positive Feedback.

Ich möchte hier schon mehr tun, als die Seite technisch zu administrieren und Beiträge zu moderieren.

Mit dem Thema Fernstudium beschäftige ich mich jetzt seit 15 Jahren sehr intensiv und das, was ich dabei an Wissen und Erfahrungen gesammelt habe, bringe ich hier im Forum gerne auch ein. Fernstudium-Infos.de ist auch mein Job, auch wenn das für mich nicht im Mittelpunkt steht, und wenn es hier gute Inhalte gibt und dies auch gefunden werden und dies also zu zahlreichen Seitenaufrufen führt, profitiere ich davon.

Was ich nicht kostenlos mache, sind umfangreiche persönliche und individuelle Beratungen per Privater Nachricht oder Mail. Die Anfragen sind dafür zu zahlreich und die Bearbeitung sehr zeitintensiv. Gerne erstelle ich dazu ein Interview.

Gefragt werden darf hier gerne alles. Was ich allerdings auch nicht machen möchte, ist für andere Recherchearbeiten oder Anfragen bei Anbietern vorzunehmen, die diese genausogut selbst vornehmen können, oder sogar noch besser, weil sie genau wissen, wonach sie suchen bzw. was sie wissen möchte. Da zeige ich gerne auch den Weg und Quellen auf, arbeiten muss dann jeder selbst ;-). Und über die Bewertung der Ergebnisse darf dann gerne wieder hier diskutiert werden und wenn möglich bringe ich mich auch aktiv mit ein.

Und ich möchte noch ergänzen, dass ich mich immer wieder freue, wie engagiert hier auch von den Teilnehmern geholfen wird und Zeit investiert wird. Denn nur durch diese vielen Erfahrungen ist es möglich, dass es hier Antworten auf alle Fragen gibt. Und so eine Antwort kann ja auch eine Anleitung sein, wie für weitere Informationen vorgegangen werden kann oder auch mal, dass hier nicht weitergeholfen werde kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...