Zum Inhalt springen

Uni Münster - Masterstudiengänge für Berufstätige - Erfahrungen gesucht


Don Alfredo

Empfohlene Beiträge

Ich finde hier gar nichts über die interessanten Fernstudiengänge der Uni Münster, ich meine die Masterstudiengänge wie z.B.

Mergers & Acquisitions, Arbeitsrecht, Steuerwissenschaft und ähnliches.

mich interessiert das erstgenannte.

Generelle Frage: gibt es hier Studenten oder Absolventen die über die Fernstudiengänge berichten können ?

Nach meinen Hochschulzertifikat M & A wäre vielleicht ein Master interessant, und dort ist er mit Präsenzseminaren, :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann leider nicht viel dazu Beitragen, allerdings würden mich Infos auch sehr interessieren. Mache gerade noch meinen Bachelor an der HFH. Würde mich danach für einen Master evtl. an der Uni Münster Interessieren, da ich in Münster lebe.

Infos wären klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann gibt es vermutlich keine Einsendearbeiten.:)

Die Frage dann ist wieviel Prozent der Studienzeit die Präsenzseminare ausmachen , und wie hoch der Anteil ist , den man dann zuhause studiert um sich auf Klausuren vorzubereiten:)

Unterlagen sind angefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich habe diverses Studienmaterial bekommen, dieses stellt die Studiengänge ausführlich vor.

Es ist wie schon gesagt: kein Fernstudium.

Im Prinzip muss man einmal im Monat von Donnerstag bis Samstag zu den Präsenzvorlesungen.

Bei mir ist das leider nicht immer machbar. Wäre es Samstags, dann würde es gehen.

Schade denn die Studiengänge sind recht anspruchsvoll, die Juristen könnten sich zusätzlich

zum Fachanwalt weiterbilden, ohne Mehrkosten.

Der Preis ist in Ordnung, nicht mehr oder weniger als an den Fernhachhochulen,

Schade: es gibt keine Master M & A im Fernstudiun. FOM und die Hochschule für Bankwirtschaft bieten das ebenfalls nicht als Fernstudium an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...