Zum Inhalt springen

Entscheidungen für ein Studium


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Heute in der FAZ gefunden: Ein Video "Deutschlands beste Professoren werben für ihr Fach"

http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/f-a-z-uni-ratgeber-deutschlands-beste-professoren-werben-fuer-ihr-fach-13692345.html

Nun dreht es sich hier um Präsenzunis, aber das, was sie sagen, gilt eigentlich für alle, die Entscheidungen in dieser Hinsicht treffen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Unabhängig vom Inhalt, ich finde die Rhetorik von Herrn Prof. Feld sehr professionell. Er wirkt ruhig, tritt aber verbindlich auf, bringt die Sache auf den Punkt.

Er wackelt nicht ständig nervös ( ich hatte hier vor kurzem ein anderes Video gesehen was mich schon erschreckte) , und lächelt ab und zu.

Kurz und gut: sehr souveräner Auftritt der zeigt wie wichtig Rhetorik ist:) Note 1 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Physik Prof. An der Uni und auch in der Schule waren auch von gleichen Schlag wie Prof. Walter. Es waren echt tolle erfahrungsreiche Stunden, aber die Prüfungen haben es in sich gehabt. In meiner Schule gab es eine Triade Physik-, Chemie- und Biologielehrer und die haben mich sehr geprägt da sie meine Begeisterung dür Naturwissenschaft geweckt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann vieles lernen, aber das Abstraktionsvermögen für höhere Mathematik, so wie man sie für ein Physikstudium brauchen würde, wohl nicht.

Der Meinung bin ich auch - dass man vieles lernen kann.

Bei höherer Mathematik und Physik oder Astrophysik steige ich aber mit aus. :ohmy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht solche Mathe-Probleme hätte und immer schon gehabt habe ab einem gewissen Grad der Abstraktion, dann hätte ich wegen dem Herrn Walter vermutlich Physik studiert!

:blushing:

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht! Ich finde es toll, wenn man "sein" Fach gefunden hat und so voll und ganz darin aufgeht wie er. Das wirkt sehr authentisch, sympathisch und mitreißend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...