Zum Inhalt springen

Paar Fragen zur IUBH?


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort.

Aktuell doch eher in Richtung BWL.

Die Kosten sind für mich nicht entscheidend. Wie empfindest du die Arbeiten bei der IUBH? Bereiten einem die Unterlagen gut darauf? Ich habe die Ambitionen eine 1,x im Studiengang zu erreichen. Ist das dort möglich?

Wie laufen denn die Klausuren in den diversen Centern ab? Wer hat da Aufsicht und wie kommen die Prüfungen dann zu den Professoren?

Kann jemand einschätzen wie lange man für das BWL Studium braucht, wenn man das als Vollzeit-Variante macht. Also wie viele Stunden braucht man täglich?

Liebe Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hätte noch eine wichtige Frage.

Ich habe Mathe und Statistik IMMER durch das rechnen von alten Klausuren und das rechnen von Übungsaufgaben zu welchen es zur Kontrolle Lösungen gab gelernt. Gibt es bei der IUBH alte Mathe/Statistik Klausuren? Gibt es Übungsaufgaben in ausreichender Anzahl und Lösungen zum überprüfen?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir Gedanken machen (wie in deinem anderem Thread von jemandem schon erwähnt) ob ein Präsenzstudium bei 5-15 Stunden Selbständigkeit nicht sinnvoller ist, da du dort noch eine größere Flexibilität erfährst als sie an der IUBH bereits existiert.

Aber um auf deine Fragen einzugehen:

1. Mit einem Präsenzstudiengang kann ich es nicht vergleichen, aber mit einem staatlichen FH Fernstudiengang: didaktisch ist es komplett anders aufgebaut, vom Umfang nehmen sie sich aber nichts

2. Die IUBH stellt keine Altklausuren zur Verfügung. Es werden teilweise Musterklausuren zur Verfügung gestellt.

3. Ich persönlich lerne nur durch die Skripte bzw. Literatur ( sofern ich etwas nicht verstehe) und tausche mich mit Mitstudenten aus. Hat bisher für gute Arbeiten gereicht.

4. Es existieren Fehler in den gedruckten Lernmaterialien, diese stehen dir als PDF auch in elektronischer Form zur Verfügung und sind aktueller gehalten, bzw gibt es hierzu auch Infos. Also besteht nicht die Möglichkeit fehlerhaftes zu lernen außer man stützt sich nur auf ein Medium.

Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir Gedanken machen (wie in deinem anderem Thread von jemandem schon erwähnt) ob ein Präsenzstudium bei 5-15 Stunden Selbständigkeit nicht sinnvoller ist, da du dort noch eine größere Flexibilität erfährst als sie an der IUBH bereits existiert.

Vielen herzlichen Dank für deine super hilfreiche Antwort ;)

Wieso hältst du ein Präsenzstudium für flexibler? Tägliche Vorlesungen, Prüfungen zu festen Zeiten, man muss den Unterricht teilweise besuchen um Lernmaterialen zu haben, feste Termine für Gruppenarbeiten oder Präsentationen etc. Hört sich für mich alles andere als flexibel an.

"Mit einem Präsenzstudiengang kann ich es nicht vergleichen, aber mit einem staatlichen FH Fernstudiengang:"

Darf ich fragen, was diesbezüglich für dich der große Unterschied ist?

Sehr interessant eure Antworten ;)

Liebe Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...