Springe zum Inhalt
McJuli

Open Bachelor

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich studiere mit dem Fernziel Open Degree an der Open University. Ich habe, Anrechnungen, die ich theoretisch machen könnte mitgezählt, 240 credit Points der Stufe 1 und 2. Das heisst, mir würden 60 Punkte zu einem Bachelor (ohne Honors) fehlen. Weitermachen will ich eigentlich gar nicht. Ich wurde ohne Bachelor zum MBA - Studium zugelassen und habe daher kaum noch Kapazität für einen Stufe 3 - Kurs.

Überlegung: Ich belege L313 ("Advanced German"); dies gibt die 60 Punkte zum ersehnten Bachelor, wenn auch ohne Honors, und die Sache ist durch. Aber mal im Ernst - IST diese Sache genauso blöd wie sie klingt?! Hat jemand der deutscher Muttersprachler ist schon mal Deutsch als Fach belegt, um die Punkte zu bekommen?

Gruß

Julien Caussin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist es möglich, diesen Kurs von außerhalb UK zu belegen? - Wenn ja, sollte es eigentlich gehen, würde es aber vorsichtshalber vorab mit der Open University klären. Und stehen hinterher die belegten Module auf der Abschlussurkunde des Open Degrees? - Würde sich dann ja vielleicht auch nicht ganz so gut machen...


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach wird es nicht mir Deutsch sein, dass ist nicht nur Deutsch, sondern Literatur und Landeskunde. Also schon etwas zum Lernen.

Ich glaube auch nicht das es mit 60 CATS Points getan ist, du musst mindestens 120 CATS Points machen um ein Degree zu bekommen, bitte schau dir das gut in den "regulations" zum degree an, bzw. rufe die OU an. Ein 300 CATS Points bachelor ist international nichts wert, außer den akademischen Grad, auch das schau dir gut an.

Bearbeitet von chbrandl

Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also, soweit ich weiss stehen die belegten Module wirklich auf der Abschlussurkunde... eventuell wird dies wirklich ein Eigentor. Was die 60 CATS angeht, für den Open Bachelor ohne Honors reicht dies wirklich. Mit diesem Grad wirklich was anfangen kann man jedoch in der Tat nicht viel!

Erst einmal danke - ich werde es mir kritisch durch den Kopf gehen lassen.

Gruß

Julien Caussin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

jetzt habe ich mir die Degree regulations angesehen, mit 60 CATS points wird es nicht möglich sein, ein Degree zu erhalten.

Ein Degree ohne Honours benötigt 300 CATS points im Minimum, davon 60 auf Level 3.

Die Regulations sagen aber aus, das ein Drittel der CATS Points trotz Anrechnungen an der OU zurückzulegen sind, also in Summe 100 CATS Points bei einem Degree ohne honours und 120 CATS Points bei einem degree mit honours. Wobei auf Level 3 mindestens 60 CATS points zurückzulegen sind, die restlichen 40 Punkte auf irgendeinem Level.

Also nichts mit einem 60er Kurs sondern, da werden dann 2,3 oder 4 daraus.


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Danke für Ihre Rückmeldung! - Ist dies alles eventuell ein Missverständnis oder von mir schlecht formuliert? Ich habe, siehe oben, bereits jetzt 240 CATS-Points auf Level 1 (120) und Level 2 (120). Davon 180 CATS-Points an der Open Uni gemacht und 60, potentiell, durch Anrechnungen - aber noch keine auf Level 3. Es ging mir darum, was ich nun auf Level 3 machen soll.

Und darüber denke ich gerade, nach den eingegangenen Antworten, nach!

Gruß

Julien Caussin

Bearbeitet von McJuli
Verdeutlichung des Sachverhaltes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das habe ich dann falsch verstanden, so geht es natürlich. Wobei bleibe (wir sind hier alle per DU im Forum) einfach bei deinem ursprünglich Fach, da wird auch die Erklärung warum ein Open degree gemacht wurde einfacher.

lG


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung