Zum Inhalt springen

Fernstudium nach dem Fachabitur?


Dunja1231

Empfohlene Beiträge

Fernstudium an der Hochschule Kaiserslautern?

Über mögliche Nachteile eines Fernstudiums direkt nach dem Fachabi wurde hier ja schon geschrieben. Wobei ich die an einer staatlichen Hochschule möglicherweise als etwas geringer als an einer Fernhochschule ansehen würde.

Sind die Gebühren von 101 Euro pro Monat oder pro Semester?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da hatte ich Dich falsch verstanden, ich dachte, Du hättest Dich in Zweibrücken für ein Präsenzstudium beworben.

Was mir in Deiner Anfrage nicht klar ist, sprichst Du bzgl. Deiner Bewerbungen über das Wintersemester 2015/16? Hattest Du denn dafür bereits alle Antworten, sprich Absagen, von allen Hochschulen erhalten?

Wenn nicht, warum wartest Du nicht erst einmal alle Antworten ab und nimmst ggf. am Nachrückverfahren teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich weiß nicht, ob das sinnvoll das ich nach dem Fachabitur ein Fernstudium anfange. Hat das für mich Nachteile?

Nun, man könnte darüber spekulieren. - Andererseits - wenn du jetzt wirklich keinen Studienplatz bekommen würdest wäre das ein gutes Argument.

Wenn du in der Zeit so ab dem 2. Semester sinnvolle Praktika machst oder vielleicht Teilzeit arbeitest, und zusätzlich noch dein Englisch (und ggf. auch Französisch) auf nen ordentlichen Level bringst besteht auch die möglichkeit das du besser dastehst als Leute die "nur" ein Präsenzstudium zu bieten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das Fernstudium sein.

Wie alt bist du denn? Nimm es mir nicht übel, aber du klingst wie eine Vierzehnjährige. Es gibt genug Fachhochschulen und Universitäten, die dich mit dem Schnitt nehmen würden.

Das was du sagst stimmt doch von vorne bis hinten nicht und ich glaube dir kein Wort, sorry.

In der Universität Marburg kannst du mit Fachhochschulreife studieren mit deinem Schnitt locker in Betriebswirtschaft (B.Sc.) reinkommen.

Der letzte NC lag bei 2,8 für das Wintersemester und 3.0 für das Sommersemester.

Also erzähle hier keine Märchen...

Das ist jetzt nur eine Uni und es gibt genug Universitäten oder Fachhochschulen ohne oder mit geringem NC...

http://www.uni-marburg.de/fb09/studium/studiengaenge/ba-spruk/studienverlauf/bewerbung/auswahlgrenzen#sommersemester-2015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernstudium als erste Ausbildung nach dem Abi? Das ist eine Schnappsidee. Man lernt im Studium nicht nur fachliche Dinge, sondern auch Teamwork, Networking, soziale Aspekte. Mit jeder Ausbildung bist du besser bedient als mit einem Fernstudium. Ein Fernstudium ist für Leute, die bereits arbeiten und sich zusätzlich qualifizieren wollen oder sozial nicht kompatibel sind. Überleg dir, wo ein Arbeitgeber dich einordnen würde.

Solltest du wirklich dieses Jahr kein Studienplatz kriegen, dann such dir Praktika oder geh jobben. Das machst sich auf jeden Fall besser als ein Fernstudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...