Zum Inhalt springen

Welchen Fernlehrgang für Job-Neustart?


FloTT

Empfohlene Beiträge

Ich empfand die Unterlagen der ILS gut. Es waren meine ich ca. 36 Skripte, die du in Reihe durcharbeitet und

nach jedem Heft eine Einsendeaufgabe löst und einsendest. Ich habe mir zusätzliche Bücher gekauft...

aber nur eins war wirklich lohnend = "Die Prüfung der Wirtschaftsfachwirte" aus dem Kiehl Verlag. Sehr wertvoll.

Ich habe aufgrund beruflicher Veränderungen sehr lange gebraucht, 3 Jahre, aber nur weil ich mich jedes mal auf die neue Aufgabe

konzentrieren wollte / musste. Angesetzt sind aber 1,5 Jahre.

Wenn du den WFW startest empfehle ich dir wirklich dran zu bleiben, jedes Skript zusammenzufassen, Karteikarten zu erstellen

und mit dem o.g. Buch zu arbeiten. Zudem gibt es vor der Prüfung ein Prüfungsseminar in Hamburg, dass alles wichtige nochmal

durchgeht... war auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Danke für das Angebot, aber da ich noch nicht einmal sicher bin, ob mir ein Fernstudium überhaupt liegt, ist es sicher besser wenn ich die Infos zumindest aufbereitet bekomme. Und das Geld ist es mir dann auch wert!

Ich denke ich werde das Ganze dann mal beim ILS starten. Die Zeiten vom Präsenz-Unterricht passen mir nämlich nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ILS haste Afaik am Ende auch Präsenzphasen die du mitbezahlst, und dann auch wahrnehmen solltest.

ist es sicher besser wenn ich die Infos zumindest aufbereitet bekomme

Zweifelhaft ob Lehrbriefe da wesentlich "aufbereiteter" sind als die extra nach Rahmenplan konzipierte Bücher. Da gibts zwar je nach Verlag auch bessere und schlechtere. Aber am kompakten Grundstoff selber ändert sich eigentlich nix.

Bei den einen sinds halts 2-3 Bände, bei den anderen ein paar Dutzend Din-A4 Hefte, und wenn man eh über den Unterlagen alleine brütet. Bücher kannste halt verfahren wie du willst und musst keine Verträge unterschreiben.

Für ein Fernstudium spricht da eigentlich nur Betreuung, und/oder zusätzliche Präsenzphasen.

Ein Anbieter der da "viel aufbereitet" und auch mit guten Hörbüchern etc. arbeitet ist übrigens Carriere&More. Ist aber recht teuer. (und auch viel Selbstlernen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...