Zum Inhalt springen

Master Maschinenbau/Mechatronik Erfahrungen


KlausH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich studiere zur Zeit vollzeit Mechatronik Bachelor in Nürnberg und spiele mit dem Gedanken den Master im Fernstudium zu machen.

Ich habe mich im Vorfeld ein wenig informiert und als Anbieter für Master Maschinenbau oder Mechatronik die Wilhelm Büchner Hochschule und die Fern Hochschule Hamburger gefunden.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Fern Hochschulen im Master Maschinenbau/Mechtronik oder kann andere Fern Hochschulen empfehlen?

Ist die angegebene Studienzeit bei einem Vollzeitjob realistisch?

Sind die Prüfungen schwer?

Wie sind die Präsenzveranstaltungen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mich im Vorfeld ein wenig informiert und als Anbieter für Master Maschinenbau oder Mechatronik die Wilhelm Büchner Hochschule und die Fern Hochschule Hamburger gefunden.

Zum Master Maschinenbau an der WBH wirst du noch keine Erfahrungen finden, da dieser erst vorraussichtlich im Oktober startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein zur HFH und zur Wilhelm Büchner Hochschule findest du hier natürlich schon viele Informationen. Hast du dich in den Foren und Blogs zu den beiden Anbietern schon etwas umgesehen?

Bei beiden Anbietern ist ein Fernstudium auch in Regelstudienzeit neben einem Vollzeitjob machbar, wenn auch nicht einfach.

Das Niveau der Prüfung unterscheidet sich je nach Klausur und auch nach eigenen Vorkenntnissen und Neigung. Meist wird berichtet, dass diese anspruchsvoll, aber fair sind.

Präsenzveranstaltungen spielen an der HFH eine größere Rolle als an der WBH. An der WBH sind es neben den Laboren vor allem Repetitorien, in denen kompakt der Stoff wiederholt und manchmal auch auf die Klausuren vorbereitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...