Zum Inhalt springen

Technische Weiterbildung nach Bachelor of Arts (B.A.)

Hans84

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin nun mit dem Bachelor fertig, habe das ganze nebenberuflich gemacht und würde mich nun gerne in Richtung Prozessoptimierung / QM weiterbilden. Hatte auch mal in Richtung Bachelor / Master in WING gedacht, aber da habe ich keinen Nerv mehr für.

Habe einen Weiterbildungskurs gefunden (AKAD Prozessoptimierung), aber das dauert mir eigentlich auch zu lange, möchte nach 5 Jahren Studium nebenbei endlich mal wieder Freizeit haben... Aber sollte dieser Kurs über die zwölf Monate zum Beispiel einen humanen Lernaufwand haben, wäre es natürlich trotzdem eine Möglichkeit.

https://www.akad.de/weiterbildung/details/fernstudium/lehrgang/referent-in-produktionsoptimierung-akad/

Habe ein Semester Maschinenbau studiert (2010) und daher bereits Erfahrung in Fertigungstechnik, Werkstoffkunde, Technischem Zeichnen. Bin ausgebildeter Industrie-Mechatroniker, st.g. Elektrotechniker, Informatik-Betriebswirt. Das ist allerdings teilweise schon etwas her und arbeite mittlerweile eher im kaufmännischen Bereich wodurch eine Auffrischung notwendig wäre.

Könnt ihr mir vielleicht was passendes empfehlen? Vielen Dank schon mal.

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, wenn du im Moment eigentlich keinen Nerv mehr zur Weiterbildung hast (was ich nach einem nebenberuflichen Bachelor durchaus verstehen kann) ist die Frage, ob das aktuell überhaupt Sinn macht, etwas zu machen. Denn auch eine kürzere Weiterbildung von vielleicht "nur" 12 Monaten bedeutet ja erheblichen Aufwand. Vielleicht erstmal eine Pause, ganz auf den Job konzentrieren, und dann neu schauen?

Ansonsten findest du gerade zum Thema Qualitätsmanagement hier im Forum schon einige Themen. Ich empfehle dir die Suche oben rechts.

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.