Zum Inhalt springen

An die Uni ohne Abi und ohne Berufsausbildung


Dean

Empfohlene Beiträge

Hi

ich bin bald 40 und habe es verpasst ein Abi oder eine Berufsausbildung zu machen.

Gibt es außer der OU (open university) noch andere Anbieter (vor allem deutschsprachige), welche mich für ein Fernstudium zum "Bachelor of Business Administration" zulassen würden?

LG Dean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe dazumal den zweiten Teil der Abiprüfungen verpasst da ich schwer an Krebs erkrankte. Ich arbeite seit nun 15 Jahren für einen Finanzdienstleister und habe dort mittlerweile Personal- sowie Prozessverantwortung. Ob es ein realistischeres Ziel gibt, weiss ich nicht. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl dass mir meine Arbeitskollegen mit FH- und Uniabschlüssen stark überlegen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit nun 15 Jahren für einen Finanzdienstleister und habe dort mittlerweile Personal- sowie Prozessverantwortung.

Na wenn das so ist, und du das alles belegen kannst dann sollte die Zulassung zum "geprüften Betriebswirt" IHK nur eine Formalität sein.

Und mit den Inhalten solltest du auch keine Probleme haben wenn du dir in der Zeit einigermaßen kaufmännisches Basiswissen angeeignet hast.

Damit bekommste dann einen anerkannten Abschluss, und eine allgemeine Hochschulzulassung. Und bei vielen Hochschulen kannste diesen dann auch bereits auf den Bachelor anrechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...