Springe zum Inhalt
Basster

Anrechnung von Leistungen Master WING WBH -> vorher B.Eng WING an der HFH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat wer Erfahrung mit der Anrechnung von Leistung des Bachelors WING der HFH (210CP) Schwerpunkt QM an den Masterstudiengang WING der WBH? Grundsätzlich lassen sich hier laut WBH bis zu 30CP anrechnen.

Kurz zu meiner Person: Ich plane den Bachelor im August 2016 anzuschließen und möchte nahtlos in einen Master übergehen. Deshalb informiere ich mich aktuell über mögliche Studiengänge. Leider kann die WBH meine Anrechnung nicht prüfen, da ich keine Leistungsbescheinigung einschicken kann. Das Studium habe ich ja noch nicht beendet...

Vielen Dank!

Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schick der WBH (Anke Schöndube) mal Deine Prüfungsordnung mit Curriculum. Sie soll das bitte prüfen. Anrechnen von Leistungen sind sehr individuell.

Hier die Daten:

Anke Schöndube

Immatrikulationsbüro

_____________________________________________________

Wilhelm Büchner Hochschule

Träger: Hochschule für Berufstätige Darmstadt

Ostendstraße 3, 64319 Pfungstadt bei Darmstadt

Geschäftsführer: Brigitta Vochazer, Henning Stumpp

Darmstadt HRB 6551

Tel.: + 49 (0)6157 806-758

Fax: + 49 (0)6157 806-401

anke.schoendube@wb-fernstudium.de

<http://www.wb-fernstudium.de>


Wilhelm Büchner Hochschule in Kooperation mit der Fernuniversität in Hagen: Promotion in Informatik (02.01.2017 - tbd)

Wilhelm Büchner Hochschule: M.Sc. Wirtschaftsinformatik (01.07.2015 - 13.12.2016)

Wilhelm Büchner Hochschule: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (16.11.2012 - 20.06.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kurzes Feedback zu meinem ursprünglichen Thread.

Ich habe das Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH im letzten Jahr beendet und bin jetzt für den Master Wirtschaftsingenieurwesen an der WBH immatrikuliert. Folgende Module konnte ich mir auf Grund des 210CP Bachelors anrechnen lassen:

- Grundlagen Wirtschaft und Organisation

- Unternehmensführung

- Kosten- und Leistungsrechnung

- Quantitative Methoden

- Qualitätsmanagement

- Methoden wissenschaftlichen Arbeitens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung