Zum Inhalt springen

Bewerbung sinnvoll?


Shulk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat, da ich mich in einer verzwickten Situation befinde und nicht weiß was ich machen soll.

Ich überlege, ob ich mich derzeit innerhalb meines Unternehmens auf eine neue Stelle bewerbe. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht einen negativen Einfluss auf meinen Lebenslauf hat.

Zu meiner Person:

Ich bin derzeit 25 Jahre alt und studiere im 3. Semester BWL im Fernstudium.

2011 habe ich meine Banklehre erfolgreich abgeschlossen. Für mich stand jedoch fest, dass der Vertrieb nicht meins ist und ich mich dort nicht wohl fühle. Trotz meiner Äußerung hierzu, wurde ich im Vertrieb übernommen. Da mir dies tatsächlich nicht lag, habe ich nach 9 Monaten in die Kreditmarktfolge gewechselt.

Die Arbeit hier hat mir viel Spaß gemacht, aber aufgrund von Schwangerschaften und Differenzen zwischen mir und meiner Führungskraft, wurde ich entgegen der Vereinbarungen( im 6. Monat) auf einen sehr einfachen Job angesetzt mit keinerlei Aussicht auf Veränderungen. Ich suchte mehrfach das Gespräch mit meiner Führungskraft, aber es gab keine Einigung und Rechte, die mir tariflich zustanden wurden blockiert.

Daher habe ich mich freiwillig in einen anderen Bereich (Kreditcontrolling/-buchhaltung beworben und konnte nach 12 Monaten wechseln.