Zum Inhalt springen

Euro FH - Hochschulfachzertifikat Mergers Aquisitions - Prüfung und Bescheinigung


Don Alfredo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mittlerweile die letzte Note der 6 Hausarbeiten bekommen, bis auf eine Hausarbeit alles auf Anhieb bestanden. Unternehmensrecht war nicht einfach und streng benotet.:)

Laut Studienunterlagen kann man:

1) ein Studienzertifikat über die Noten der Hausarbeit bekommen, ohne Credit Points.

2) alternativ eine Prüfung ablegen, dann mit CP.

Fragen:

Beinhaltet das Zertifikat aus 1) auch die Bezeichnung/Themen der 6 Hausarbeiten? Mit jeweiliger Teilnote? Oder gibt es nur eine Gesamtnote?

Kann man beide Zeugnisse bekommen ( Hausarbeiten und zusätzlich Hochschulfachzertifikat)? Macht Sinn wenn man schnell ein Zertifikat braucht - bei mir könnte ich das gut nutzen um Aufträge als Freelancer zu generieren. Prüfung dann eben später.

Hat die Euro FH auch Musterklausuren? Welche Hilfsmittel sind erlaubt?

leider habe ich keinerlei Infos bekommen.

Diese Weiterbildung hat ja drei Themen: Unternehmensrecht/Unternehmensbewertung/Umwandlungssteuerrecht. Das ist ne Menge Stoff, und der Taschenrechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast du diesbezüglich denn schon mal bei der Euro FH nachgefragt? Denn die sollten dir die Antworten auf deine Fragen geben könne. Wäre aber schön, wenn du die Infos auch für andere User ins Forum posten würdest. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich gerade gemacht.

also besonders viele Euro Fhler scheint es hier ja nicht so geben, wenn mir hier sogar schon der Studentenvertreter der AKad hier antwortet.:)

Gesichtsbuch lässt grüßen, oder so. Finde ein Forum wie dieses ist viel übersichtlicher, und man kann Suchfunktionen nutzen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Don Alfredo,

es freut uns, dass Sie einen Hochschulkurs an der Euro-FH belegt und abgeschlossen haben! Noch mehr würde es uns freuen, wenn Sie auch

das entsprechende Hochschulzertifikat erlangen würden. Den Großteil für das Hochschulzertifikat haben Sie ja bereits erarbeitet.

Zu Ihren Fragen: Generell gilt, dass es am besten ist, sich direkt mit diesen einzelnen Punkten an Ihren Studienbetreuer zu wenden, der Ihnen bei allen organisatorischen Fragen zum Studium direkt und schnell eine verbindliche Antwort gibt.

Gern möchte ich hier Ihre Fragen beantworten:

Die einzelnen Aufgaben, die Sie im Rahmen des Kurses abgelegt haben, werden auch auf dem Hochschulzertifikat mit ECTS-Punkten ausgewiesen.

Die Endnote setzt sich aus dem Ergebnis/Mittel der einzelnen Aufgaben (die Note liegt Ihnen bereits über das Teilnahmezertifikat vor) und der Note aus der Abschlussprüfung zusammen. Die Klausurnote zählt hier in der Regel mehr als das Mittel der Einsendeaufgaben.

Sie können an der Abschlussprüfung teilnehmen, wenn das Mittel der Einsendeaufgaben mindestens die Note 4,0 beträgt. Die Abschlussklausur sollten Sie innerhalb der Betreuungsfrist des Hochschulkurses ablegen. Sollte diese Zeit überschritten sein, besprechen Sie einfach direkt mit Ihrem Studienbetreuer die weiteren Möglichkeiten.

Jeden Monat gibt einen Prüfungstermin, den Sie wahrnehmen können. Für den Kurs Mergers&Acquisitions sind folgende Hilfsmittel erlaubt:

BGB (Beck-Texte), Gesetzestexte zum Umwandlungssteuerrecht. Die Texte dürfen keine schriftlichen Anmerkungen enthalten. Erlaubt sind Zahlen bzw. Paragrafen, also Verweise auf einen oder mehrere andere Paragrafen. Zulässig sind auch Unterstreichungen, textliche Hervorhebungen (Markierungen/Textmarker) und Klebezettel, die das Auffinden der Paragrafen erleichtern.

Probeklausuren bieten wir für diesen Kurs aktuell nicht an. Gehen Sie davon aus, dass Sie mit dem erfolgreichen Absolvieren der Einsendeaufgaben gut auf die Prüfung vorbereitet sind, wenn Sie den Stoff parat haben.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen ausreichend beantworten. Melden Sie sich doch bitte einfach direkt bei Ihrem Studienbetreuer - er ist Ihr erster Ansprechpartner bei uns im Haus für diese Themen und Sie können alle weiteren Fragen direkt mit ihm oder ihr am Telefon besprechen (Kontaktdaten im Online-Campus oder auf Studienausweis).

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Herzliche Grüße

Ihr Euro-FH Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort.

Ja inzwischen habe ich , unaufgefordert, ein Zertifikat enthalten. Auf der ersten Seite steht die Gesamtnote, auf dem Beiblatt

die einzelen Fächer mit Teilnote.

Beides in Deutsch und Englisch(kleinere Schrift),

Finde das das sehr professionell ist. Ich kann es als Freiberufler bereits für Kundenaquise verwenden.

Gelingt die Klausur nicht, so habe ich eben ein Durchschnittszertifikat mit einer guten Gesamtnote.

Hochschulfachzertifikate sind für diejenigen, die bereits über einen Hochschulabschluss verfügen, eigentlich nur vom

Thema wichtig (also es muß was neues sein:) und ist als sinnvolle Ergänzung anzusehen.

Keine Musterklausur ist hart, alleine für die beiden letzten Hausaufgaben habe ich jweils 4 bis 6 Stunden gebraucht.

Aber man kann ja 2 Mal wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Don Alfredo,

wenn Sie sie Abschlussklausur schreiben möchten, melden Sie sich einfach bei uns.

Bitte bedenken Sie, dass Sie sich durch die erfolgreiche Absolvierung der Hausaufgaben/Einsendeaufgaben bereits

gut auf die Prüfung vorbereitet haben.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Herzliche Grüße

Ihr Euro-FH Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...