Zum Inhalt springen

Bringt das Hinterlegen des Lebenslaufes bei Stellenbörsen etwas?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Manche Leute klicken an, wen auch immer Xing ihnen vorschlägt. Ich unterscheide in der Zwischenzeit sehr stark danach, wie interessant ich die Anfragenden finde. Wenn mich das Profil anspricht, dann frage ich auch mal nach, warum denn der Kontakt mit mir interessant für ihn ist - und da kommen dann ziemlich regelmäßig interessante, nette oder auch witzige Antworten. Auch von solchen Leuten, die schon hunderte von Kontakten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schaden kann es nicht, aber bringen wird es wahrscheinlich auch nicht viel. Das Netz ist überschwemmt von unzähligen Jobbörsen und –anbietern. Die Wahrscheinlichkeit, dass Unternehmen auf Deinen Lebenslauf stoßen und Dich kontaktieren schätze ich als relativ gering ein. Personaler sind grundsätzlich überbeschäftigt. ;-) Am besten ist es, wenn der (perfekt auf den Job zugeschnittene) CV ohne offene Fragen auf dem Schreibtisch des Recruiters landet. Also lieber aktiv werden und auf offene Vakanzen bewerben – aber bitte nicht mit copy & paste. Ein gepflegtes und aktuelles Xing Profil sollte vorhanden sein, da schließe ich mich an.

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...