Zum Inhalt springen

Korrekturzeit Klausuren


Empfohlene Beiträge

Ich studiere nun seit knapp 1,5 Jahren an der IUBH und mir fällt gerade in den letzten Monaten auf, dass die Noten der Klausuren fast immer in der letzten (also 6.) Woche oder auch mal darüber hinaus eingestellt werden. Liegt dies an den vielen Studenten oder gibt es andere Gründe?

Meine erste Klausur (Recht II) wurde damals bereits nach weniger als 3 Wochen eingestellt und ich dachte damals: „Wow, das ging schnell“.

Wie empfindet ihr das? Ist es euch zu spät? Gerade ab der 5. Woche werde ich immer leicht nervös. Auch brauche ich die Noten als Motivationsschub.

Viele Grüße Stefania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin der Meinung, dass die IUBH 6 Wochen Zeit hat Noten zu veröffentlichen. Beim letzen Mal hatten sich einige verspätet, weil das System umgestellt/geändert wurde. Die meisten Noten habe ich zwischen der 5. und 6. Woche erhalten. Ich empfinde die Noten auch immer als Motivationsschub grad wenn im nächsten Monat wieder eine Klausur antsteht, aber bis dato hat es immer knapp mit der Veröffentlichung hingehauen. Was immer noch nervig ist, dass keine Info über E-Mail erfolgt. So guckt man ständig rein & schaukelt sich dann hoch wenn wieder mal nichts drin ist.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Vorgabe der IUBH ist 6 Wochen.

Noch etwas zum Zeitproblem der IUBH: Ich hatte im Februar eine Klausur geschrieben, nach der Notenveröffentlichung Einsicht genommen, Widerspruch eingelegt, der wurde abgelehnt, bin ich nochmals in Widerspruch gegangen und mit einer Entscheidung kann ich frühestens im Oktober rechnen laut Aussage IUBH. Das finde ich dann doch recht lange. Da ist noch Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen