Zum Inhalt springen

Technische Betriebswirtschaft (B. Sc.) WBH


Jaegermeister010988

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe keine Erfahrungen, aber wäre ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Wirtschaftsinformatik nicht besser? Immerhin gibt es zumindest beim Wirtschaftsingenieur auch zusätzlich einen Berufsabschluss.

Wie meinst du das mit dem zusätzlichen Abschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle anderen rätsle auch ich was Majesty uns sagen möchte. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das man zumindest mit dem Wing auch die geschützte Bezeichnung Igenieur führen darf, wohingegen man bei Technischer BWL halt Betriebswirt ist, was sich eigentlich jeder nennen darf.

Aber evtl klärt uns Majesty ja noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gedanken (Wirtschaftsingenieur) habe ich auch schon gespielt. Allerdings dauert dieser noch ein Semester länger und ist noch Mathelastiger.

Den Blog von Udo W habe ich mal überflogen. Dieser hatte allerdings den Studiengang Technische Informatik.

Hat keiner Erfahrungen mit dem Studiengang

Technische Betriebswirtschaft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...