Springe zum Inhalt
Jaegermeister010988

Technische Betriebswirtschaft (B. Sc.) WBH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Studiengang "Technische Betriebswirtschaft" an der Wilhelm Büchner Hochschule?

Idealerweise jemand, der vorher eine Technikerausbildung absolviert hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe keine Erfahrungen, aber wäre ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Wirtschaftsinformatik nicht besser? Immerhin gibt es zumindest beim Wirtschaftsingenieur auch zusätzlich einen Berufsabschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal den Blog von Udo W an - der ist den Weg gegangen (schreibe vom Handy, daher kein Link)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe keine Erfahrungen, aber wäre ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Wirtschaftsinformatik nicht besser? Immerhin gibt es zumindest beim Wirtschaftsingenieur auch zusätzlich einen Berufsabschluss.

Wie meinst du das mit dem zusätzlichen Abschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alle anderen rätsle auch ich was Majesty uns sagen möchte. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das man zumindest mit dem Wing auch die geschützte Bezeichnung Igenieur führen darf, wohingegen man bei Technischer BWL halt Betriebswirt ist, was sich eigentlich jeder nennen darf.

Aber evtl klärt uns Majesty ja noch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim WiIng-Bachelor gibt es doch eine Extra-Urkunde bzw. ein Vermerk auf der Bachelorurkunde, dass man die Berufsbezeichnung (Wirtschafts-)Ingenieur führen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine (Berufs-)Bezeichnung ist aber kein Berufs(ausbildungs)abschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gedanken (Wirtschaftsingenieur) habe ich auch schon gespielt. Allerdings dauert dieser noch ein Semester länger und ist noch Mathelastiger.

Den Blog von Udo W habe ich mal überflogen. Dieser hatte allerdings den Studiengang Technische Informatik.

Hat keiner Erfahrungen mit dem Studiengang

Technische Betriebswirtschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Fragen hast du denn konkret?

Es sind hier einige unterwegs, die an der WBH studieren. Vll. können sie dir ja helfen, ohne im genannten Studiengang eingeschrieben zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung