Zum Inhalt springen

Große Veränderungen bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ausgefüllt. :)

Danke :-).

Außer einem Biete-Suche-Markt vermisse ich hier nichts

Diesen Wunsch hatte ich bisher gar nicht auf dem Plan. Aber er ist ja jetzt schon häufiger genannt worden (von mehr als 36 Prozent der Teilnehmer), so dass ich mir da mal Gedanken zu machen werde. Einen Handel mit gebrauchten Studienbriefen oder gar Altklausuren oder Hausaufgaben wird es hier allerdings nach wie vor nicht geben.

(und Werbung sehe ich nicht dank Opera).

Aktuell sehen registrierte Benutzer ja eh kaum Werbung. Insgesamt machen es Werbeblocker allerdings bei vermehrten Einsatz unmöglich, Angebote wie Fernstudium-Infos.de auf Dauer kostenfrei anbieten zu können, da sie nunmal durch Werbung finanziert sind. Und ich verzichte ja schon ganz bewusst auf viele penetrante Werbeformen, die mich auf anderen Seiten stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich hier sehr wohl. :-)

Die Forum-Software mag vielleicht nicht die Aktuellste sein, aber es funktioniert und das auch sehr schnell. Auch hast du inzwischen durch die Beiträge bzw. Content ein gutes Ranking in Suchmaschinen. Wenn du die Beiträge nicht übernehmen kannst, würde ich mir einen Wechsel nochmal gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du dich hier wohl fühlst :-).

Ich habe Veränderungen jetzt schon sehr lange hinausgezögert, nun wird es Zeit - auch, um weiterhin für neue Besucher attraktiv zu sein.

Die Beiträge können übernommen werden, nur die Adressen der Beiträge werden sich vermutlich ändern. Doch auch dafür arbeite ich an Lösungen/Weiterleitungen.

Insgesamt wird sich aber an der Bedienung und auch an der grundsätzlichen Optik gar nicht so viel ändern, als dass jemand Sorge haben müsste, sich dann hier nicht mehr zurecht zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Beiträge anzeigen ("Was ist neu?")

Auch eine solche Funktion wird es auf jeden Fall weiter geben - sogar mit vielen verschiedenen Filtermöglichkeiten.

Vielen Dank an jetzt schon 62 Antworten in der Umfrage - ich konnte daraus schon viel mitnehmen an Anregungen, gerade was die Priorisierung der Arbeiten angeht. Mit einer Auswertung warte ich noch etwas, die Umfrage läuft ja noch nichtmals einen ganzen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls teilgenommen.

Was ich mir noch wünschen würde, ist etwas in Richtung "Status bzw. Teilnehmerkategorie", vielleicht findest du eine bessere Bezeichnung Markus.

Also ob ich Interessierter, aktiver Fernstudent, Anbieter, ein Vergleichsportal, Berater, usw bin ...

In einem aktuellen Strang schreiben grade "Benutzer" wie "Fernstudium Direkt" oder "Fernstudium Vergleich" gemeinsam mit aktiven Fernstudenten, da verliere ich echt langsam den Überblick, wer da eigentlich schreibt und was der Hintergrund dieser Personen ist. Manchmal schreiben dann auch mehrere Personen unter einem Profil, was man aber nur daran erkennt, wenn die Leute auch dran denken, ihre Realnamen drunter zu setzen.

Vielleicht hast du da eine Idee, wie man die einzelnen Interessensgruppen deutlicher kennzeichnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...