Zum Inhalt springen

Große Veränderungen bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das mit dem freien Feld finde ich gut, denn hier gibt es doch einige Vielschreiber die eigentlich gar nichts mit dem Fernstudium zu tun haben, egal ob mit echten Namen oder mit Nickname.

Ansonsten: nicht wenige machen ihr halbes Leben Fernstudium - soll heißen - Signatur hat irgendwann zuwenig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich habe nichts dagegen wenn Personen von Fernanbietern eine entsprechende Signatur Ihrer Firma mitangeben, ganz im Gegenteil.

Was nun überhaupt nicht geht ist das Personen ohne jeglichen Bezug zum Fernunterricht ihre Firma als Signatur verwenden.

Ich sehe das Forum als ein Forum für Fernunterricht und nicht als Werbeplattform. Hierfür gibt es XING etc.

Hier gibt es auch einen Nickname mit dem Namen Personalberater, ohne Signatur. Das finde ich serös. Zum Kontaktieren gibt es PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts dagegen wenn Personen von Fernanbietern eine entsprechende Signatur Ihrer Firma mitangeben, ganz im Gegenteil.

Was nun überhaupt nicht geht ist das Personen ohne jeglichen Bezug zum Fernunterricht ihre Firma als Signatur verwenden.

Ich sehe das Forum als ein Forum für Fernunterricht und nicht als Werbeplattform. Hierfür gibt es XING etc.

Hier gibt es auch einen Nickname mit dem Namen Personalberater, ohne Signatur. Das finde ich serös. Zum Kontaktieren gibt es PN.

Vielleicht können Sie, Herr Jung, etwas dazu sagen?

Zur Information für Sie, Don Alfredo: Ich habe hier eine Zeitlang mal einen Blog geschrieben und das vorher mit Herrn Jung abgesprochen und mir auch genehmigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frau Kanzler vielleicht verstehe ich Sie ja falsch - aber Beiträge melden geht doch jetzt schon? Mit dem kleinen Warndreieck kann man einen Beitrag an den Admin melden.

Edit: Das Warndreieck ist links unten bei jedem Beitrag

Noch ein Edit: bzgl Werbung, keinen Bezug zu Fernstudium usw ... das kommt es für mich schon wieder drauf an. Melde sich hier jemand an und macht in seiner Signatur Werbung für seine Gärtnerei - stimmt, das fände ich auch seltsam. Melde sich hier aber jemand an und macht in seiner Signatur Werbung für (bleiben wir bei Fr. Kanzler, mir fällt spontan nix anderes ein) Coaching, vorallem zum Thema berufliche Orientierung/Bewerbungen, dann passt das für mich schon gut hier her. Immerhin studieren viele um sich danach woanders zu bewerben und es kommen viele Fragen zu dem Thema. Außerdem kann so ein Coach gut seine Erfahrungen bei den üblichen "ich bin xyz und will abc studieren - bringt mir das was?" Fragen einbringen.

Soll heißen: für mich ist es absolut in Ordnung (um nicht zu sagen wünschenswert!) wenn solche "verwandte" Themen abgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frau Kanzler vielleicht verstehe ich Sie ja falsch - aber Beiträge melden geht doch jetzt schon? Mit dem kleinen Warndreieck kann man einen Beitrag an den Admin melden.

Edit: Das Warndreieck ist links unten bei jedem Beitrag

Oh!

"Gut, dass wir darüber gesprochen haben!", würde mein Mann jetzt sagen ...

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Edit: bzgl Werbung, keinen Bezug zu Fernstudium usw ... das kommt es für mich schon wieder drauf an. Melde sich hier jemand an und macht in seiner Signatur Werbung für seine Gärtnerei - stimmt, das fände ich auch seltsam. Melde sich hier aber jemand an und macht in seiner Signatur Werbung für (bleiben wir bei Fr. Kanzler, mir fällt spontan nix anderes ein) Coaching, vorallem zum Thema berufliche Orientierung/Bewerbungen, dann passt das für mich schon gut hier her. Immerhin studieren viele um sich danach woanders zu bewerben und es kommen viele Fragen zu dem Thema. Außerdem kann so ein Coach gut seine Erfahrungen bei den üblichen "ich bin xyz und will abc studieren - bringt mir das was?" Fragen einbringen.

Soll heißen: für mich ist es absolut in Ordnung (um nicht zu sagen wünschenswert!) wenn solche "verwandte" Themen abgedeckt werden.

An dieser Stelle wäre eine Klärung durch den Betreiber - Herrn Jung - hilfreich. Nicht nur für mich, sondern auch für andere, die nicht Fernstudierende sind, aber ein Thema hier abdecken. Denn das gilt ja entsprechend für Anbieter von Weiterbildungen und Dienstleistungen rund ums Thema ebenso. Und noch toller fände ich es, wenn solch eine Festlegung an prominenter Stelle sichtbar würde, denn diese Art der Bewertung meiner Aktivitäten hier kommt ja immer wieder.

Da ich auf der Plattform ja ziemlich viel inhaltlichen Input geben (mit dem beileibe nicht jeder immer einverstanden sein muss!), betrachte ich meine Aktivität hier nicht als "Werbung" im klassischen Sinne. Dafür stehen Kosten (Zeit) und Nutzen (Aufträge) in keinem Verhältnis zueinander. Aber - sorry für die Direktheit - es geht mir einigermaßen auf den Keks, wenn Leute, die hier anonym unterwegs sind, mich immer wieder auf diese Art und Weise angehen. Da bitte ich dann doch darum, das Visier hochzuklappen und unter Echtnamen und genaueren Angaben zur Person Stellung zu nehmen.

Die

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: nicht wenige machen ihr halbes Leben Fernstudium - soll heißen - Signatur hat irgendwann zuwenig :)

In das künftige freie Feld können dann alle Weiterbildungen eingetragen und in der Signatur darauf verwiesen werden. Eine Signatur sollte immer kompakt sein und nicht länger als die eigentlichen Beiträge...

Die Ignorefunktion auf Moderatoren (nicht Administratoren) auszuweiten zu können wäre auch ganz nett. :lol:

Ob und in welcher Form es auf dem "neuen" Portal überhaupt eine Funktion zum ignorieren geben wird ist mir noch nicht bekannt. Auf jeden Fall wird es ein Reputations-System geben.

Update: Auch im neuen System ist eine Ignore-Funktion vorhanden.

Was nun überhaupt nicht geht ist das Personen ohne jeglichen Bezug zum Fernunterricht ihre Firma als Signatur verwenden.

Ich sehe das Forum als ein Forum für Fernunterricht und nicht als Werbeplattform. Hierfür gibt es XING etc.

Stimmt, wenn es gar keinen Bezug gibt, sehe ich das genauso. Allerdings lege ich das weit aus. Also Schreiner nein, Coach durchaus - und auch immer noch abhängig von der einzelnen Person. Also ob jemand zum Beispiel sich nur hier anmeldet, um auf sich und seine Firma aufmerksam zu machen, oder sich inhaltlich hilfreich an Diskussionen beteiligt.

Hier gibt es auch einen Nickname mit dem Namen Personalberater, ohne Signatur. Das finde ich serös. Zum Kontaktieren gibt es PN.

Den Zusammenhang dieser (Teil-)Sätze verstehe ich nicht...

Vielleicht können Sie, Herr Jung, etwas dazu sagen?

Mich hat gewundert, dass Sie sich hier angesprochen gefühlt haben. Denn Don Alfredo hat doch von "Personen ohne jeglichen Bezug zum Fernunterricht" gesprochen. Und bei Ihnen bzw. Ihrer Dienstleistung ist doch sehr wohl ein Bezug gegeben.

Dass ich Ihre Teilnahme hier schätze und auch Ihre Signatur für mich so in Ordnung ist wiederhole ich an dieser Stellte gerne nochmal.

Ich sehe das genauso, wie Esme es sehr schön formuliert hat.

An dieser Stelle wäre eine Klärung durch den Betreiber - Herrn Jung - hilfreich.

Erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...