Zum Inhalt springen

Große Veränderungen bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Einen Status gibt es ja aktuell wie zum Beispiel "Fernstudent", "Interessent" oder "Anbieter" bzw. auch als freies Feld. Ich werde darauf achten, dass es das auch künftig geben wird.

Es ist für mich in Ordnung, wenn Anbieter einen Firmenaccount haben, zum Beispiel als Fernhochschule. Allerdings sollte dann aus jedem Beitrag hervor gehen, welche Person diesen konkret verfasst hat. Wenn in jedem Benutzernamen die Firma und der Name stehen würde (zum Beispiel "Fernstudienakademie Anne Oppermann" oder "KanzlerCoaching Sabine Kanzler" oder "FernstudiumCheck Angie XY" werden die Benutzernamen sehr lang und nicht mehr handhabbar.

Neu ist, dass sich hier auch Portalanbieter aktiv beteiligen und zwar darüber hinaus, sich nur zu Fragen zu ihrem jeweiligen Portal zu äußern. Das werde ich weiter beobachten und überlegen, wie ich damit umgehen möchte. Die von Fernstudium Direkt moderierte Diskussion ist da ein Experiment. Und wenn eine Beteiligung an Diskussionen primär erfolgt, um Werbung für den eigenen Link zu machen, sehe ich das problematisch. Wenn ihr das weiter diskutieren möchtet, macht dafür aber bitte ein neues Thema auf.

Jedenfalls sollten allgemein persönliche Erfahrungen auch über einen persönlichen Account verfasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Ich selbst handhabe das ja so, dass ich als "Fernstudienakademie" hier agiere, dass aber in der Signatur immer mein Name steht (Anne Oppermann). Ist das (auch im neuen Design) denn ok? Das geht natürlich nur dann, wenn ein solcher Unternehmensaccount nur von einer einzigen Person genutzt wird....

Wenn man bei jedem Beitrag den Namen des Verfassers "händisch" eingeben soll, wird es sicherlich immer mal wieder passieren, dass der Poster das vergisst, ganz ohne Absicht....

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Status gibt es ja aktuell wie zum Beispiel "Fernstudent", "Interessent" oder "Anbieter" bzw. auch als freies Feld. Ich werde darauf achten, dass es das auch künftig geben wird.

Das gibt es aktuell schon? War mir so nicht bewusst bzw. habe ich noch nicht registriert. Kann man das im Profil pflegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst handhabe das ja so, dass ich als "Fernstudienakademie" hier agiere, dass aber in der Signatur immer mein Name steht (Anne Oppermann). Ist das (auch im neuen Design) denn ok?

Klar, das ist bestens so und eine gute Lösung.

Das gibt es aktuell schon? War mir so nicht bewusst bzw. habe ich noch nicht registriert. Kann man das im Profil pflegen?

Ja, kann man - und bei chryssi steht dort zum Beispiel bereits: ;-)

post-4-144309706349_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ertappt in einem Moment geistiger Umnachtung, Mea culpa!

Dann formuliere ich meinen Wunsch um: Wird es möglich sein, dass nicht nur im Profil, sondern auch in den Balken zu den Beiträgen der einzelnen Personen anzuzeigen? (Dann entfällt der Umweg über das Profil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann die Umfrage gerade nicht aufrufen (Seite gesperrt), aber werde das Nachholen und bitte zu entschuldigen, wenn das dort als Vorschlag eh schon steht:

mir wäre es recht, wenn mehr als sechs Beiträge pro Seite zu sehen sind. Kenne das eigentlich aus keinem anderem Forum, dass bereits nach so wenigen Posts die Seite gewechselt werden muss. Standard sind meines Erachtens zehn Beiträge, teilweise auch bis zu 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...