Zum Inhalt springen

Linux und Windows Server


Steve1977

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Martin,

vielen Dank für deine Antwort.

ich möchte mich beruflich etwas weiterbilden. Ich arbeite im Betrieb-Wartung-Support einer IT-Firma. Hier haben wir viel mit Servern zutun, entweder Linux oder Microsoft. Gibt es da nicht einen schönen Fernkurs den man absolvieren kann?

vielen Grüße

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

da ist schon mal ein guter Tipp. Hab mal etwas im Internet recherchiert, Fernkurse habe ich zu Comp Tia noch nicht gefunden, scheint aber sehr gut zu sein. Preise konnte ich leider auch noch nicht finden, soll ja aber nicht ganz billig sein.

Was hältst du von Fernkursen bei den gängigen Instituten wie z.B. ÍLS, SGD oder Fernschule Weber? Diese sind meistens entweder auf Linux oder auf MS spezifiziert. Kennst du denn unterschied zu den Zertifikaten von z.B. Comp tia oder den LPI Zertifikaten?

viele Grüße

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlt dein Arbeitgeber nichts für eine berufsbezogene Fortbildung? Wenn ihr damit zu tun habt wäre das doch eine Frage wert.

Und dann würde ich ganz klassisch einen Kurs je Thema bei einschlägigen Anbietern machen. Es geht nichts über ein gutes Testsystem und einen Kursleiter, der alles erklärt - finde ich zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Linux+ Zertifikat der CompTia entspricht dem ersten LPI Zertifikat und wird in Kooperation angeboten.

Zu den Fernkursen kann ich nichts sagen.

Der erste Schritt sollte aber sein, dass Du verstehst für was Du das willst. Eine tiefere Beschäftigung wird auch immer spezialisiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Esme,

Danke für deine Antwort. Ich werde mal bei meinem Chef anfragen, aber eigentlich möchte ich das lieber selber machen. Ich arbeite derzeit im Support und Wartung 1st und 2nd LevelSupprt, technischer Support. Was könnten da für mich für Kurse in Frage kommen, am liebsten wäre mir ein Fernstudium/Fehrnlehrgang? Da ich mit beiden Servertypen zutun habe (Linux und MS) hatte ich die Frage gestellt.

vielen Dank für die Hilfe.

viele Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin,

du hast recht mit deinem kommnentar, erstmal wissen was man übrhaupt will. Wie ich Esme schon geschrieben habe, mache ich 1st und 2nd technischen Support. Daher brauche ich technisches Verständnis der Servertypen. Kennst du evenutell einen guten Fernkurs oder ein Fernstudium?

viele Grüße

Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie tief soll es denn in die Materie rein gehen und welches Vorwissen bringst du mit?

Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn du erstmal einen Kurs für ein System machst. Und vieles lässt sich dazu vermutlich auch im Selbststudium mit Fachliteratur und unter Nutzung von Internetforen zum Thema vertiefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...