Zum Inhalt springen

"Öffentliches Umweltrecht" für Nicht-Juristen geeignet?


jbreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es hier Leute, die "öffentliches Umweltrecht" aus dem Wahlbereich des LL.B. studiert haben?

Obwohl ich Vorwissen in dem Bereich habe, habe ich meine Zweifel ob ich die Klausur schaffen würde.

Man wird sicher Fälle bearbeiten müssen und einen entsprechenden Stil drauf haben müssen, oder?

Über eure Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.

Alternativ käme ein Modul der Uni Koblenz in Frage, dass sich ausdrücklich an einen breiteren Kreis wendet.

Dieses ist jedoch deutlich teurer und deckt nur einen Teil der Hagen-Inhalte ab.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Obwohl ich Vorwissen in dem Bereich habe, habe ich meine Zweifel ob ich die Klausur schaffen würde.

Man wird sicher Fälle bearbeiten müssen und einen entsprechenden Stil drauf haben müssen, oder?

Ohne Erfahrung in der juristischen Gutachtentechnik (und Grundkenntnisse im öffentlichen Recht) dürfte das schwierig werden,

Siehe:

http://www.fernuni-hagen.de/videostreaming/rewi/ls_haratsch/20130418.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video!

Ich werde wohl davon absehen, das Modul zu belegen.

Da empfiehlt es sich dann doch im Vorfeld das Propädeutikum zu belegen.

@TurboJim: Das Infernum-Angebot kenne ich. Irgendwie kommt mir das Programm aber etwas flach vor. Gerade deren interdisziplinäre Aufstellung schreckt mich ab.

Einführungsvorlesungen kann man sich ja auch kostenlos im Netz anschauen. Ich würde hingegen gerne tiefer in das Thema Umweltrecht einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...