Zum Inhalt springen

Vorbereitung auf das WIng Studium an der HFH


BastiH

Empfohlene Beiträge

Hallo Fernstudenten,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Lerntipps für Mathe (Studiengang WIng)

Ich werde wohl zum Jan 2016 an der HFH mein Studium zum WIng beginnen.

Jedoch meine Ausbildung zum Elektriker und meine Schulzeit liegen ca 10 Jahre zurück. Ich gehe stark davon aus das meine Mathekenntnisse nicht annähernd mehr auf dem Stand sind.

Ich würde gerne mit Nachhilfe jetzt schon im voraus diese wieder aufarbeiten. Damit ich hier aber nicht in die falsche Richtung arbeite wäre es schön wenn ich wüsste wo rauf ich mich für das erste Semester am besten vorbeireiten soll damit ich den Einstieg schaffe.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich irgendwo Infos zum Semester-Lernstoff bekomme. Vor allem Mathe aber auch Geren die anderen Fächer.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich freu mich auf eine spannende Studienzeit und auch auf die Zeit hier im Forum.

Beste Grüße Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich bin zwar bei einem anderen Anbieter.

Aber bist du schon fest eingeschrieben? Falls ja, vielleicht ist es dann möglich, dass sie dir die Skripte für Mathematik im voraus senden, bzw. du den Online Zugang zu den PDF Versionen bekommst.

Auf jedenfall wäre es so gezielter, um die Themen dann Schritt für Schritt erarbeiten zu können und zu sehen, wo an deiner Hochschule der Weg im Fach Mathematik hingeht.

Ansonsten von den Büchern her hat mir der Brückenkurs Mathematik gut gefallen.

Aber für das reine Verständnis waren die Youtube Videos zu den genauen Themen einfach unschlagbar.

Denn hier werden die Themen durch verschiedene Dozenten gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich danke euch für die schnellen Antworten/Rückmeldungen.

@Andreas1983, ich steck noch in der Anmeldungsphase, warte da also noch auf Rückmeldung. Wenn diese durch ist werde ich aber auf jeden Fall versuchen über die HFH früher an die Skripte zu kommen.

Danke nochmals und beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...