Springe zum Inhalt
BastiH

Vorbereitung auf das WIng Studium an der HFH

Empfohlene Beiträge

BastiH

Hallo Fernstudenten,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Lerntipps für Mathe (Studiengang WIng)

Ich werde wohl zum Jan 2016 an der HFH mein Studium zum WIng beginnen.

Jedoch meine Ausbildung zum Elektriker und meine Schulzeit liegen ca 10 Jahre zurück. Ich gehe stark davon aus das meine Mathekenntnisse nicht annähernd mehr auf dem Stand sind.

Ich würde gerne mit Nachhilfe jetzt schon im voraus diese wieder aufarbeiten. Damit ich hier aber nicht in die falsche Richtung arbeite wäre es schön wenn ich wüsste wo rauf ich mich für das erste Semester am besten vorbeireiten soll damit ich den Einstieg schaffe.

Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich irgendwo Infos zum Semester-Lernstoff bekomme. Vor allem Mathe aber auch Geren die anderen Fächer.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich freu mich auf eine spannende Studienzeit und auch auf die Zeit hier im Forum.

Beste Grüße Basti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

andreas1983

Hallo,

ich bin zwar bei einem anderen Anbieter.

Aber bist du schon fest eingeschrieben? Falls ja, vielleicht ist es dann möglich, dass sie dir die Skripte für Mathematik im voraus senden, bzw. du den Online Zugang zu den PDF Versionen bekommst.

Auf jedenfall wäre es so gezielter, um die Themen dann Schritt für Schritt erarbeiten zu können und zu sehen, wo an deiner Hochschule der Weg im Fach Mathematik hingeht.

Ansonsten von den Büchern her hat mir der Brückenkurs Mathematik gut gefallen.

Aber für das reine Verständnis waren die Youtube Videos zu den genauen Themen einfach unschlagbar.

Denn hier werden die Themen durch verschiedene Dozenten gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Esme

Sollte sich nicht noch ein hfh Student melden: frag doch mal direkt bei der hfh nach! Die können dir das alles mit Sicherheit sagen.

Viel Spaß beim Lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BastiH

Hallo zusammen,

ich danke euch für die schnellen Antworten/Rückmeldungen.

@Andreas1983, ich steck noch in der Anmeldungsphase, warte da also noch auf Rückmeldung. Wenn diese durch ist werde ich aber auf jeden Fall versuchen über die HFH früher an die Skripte zu kommen.

Danke nochmals und beste Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tatjana89

Die HFH empfiehlt für die Eingangsprüfung ein Mathe-Buch, schau dir das mal an.

Ich fand es sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fernstudente

"Einführung in die Grundelemente der Mathematik"

Sehr zu empfehlen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung