Zum Inhalt springen

4 Jahre Studium, 4 verschiedene Städte


browni

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

hier erst mal kurz ein paar Infos über mich. Ich bin 22 und habe bisher Bauingenieurwesen an einer TU studiert.

Allerdings habe ich mich diesen Sommer dazu entschlossen mich zu exmatrikulieren, da mich das Studium doch zu sehr gelangweilt hat.

Vor allem habe ich gemerkt, dass ich später in diesem Bereich einfach nicht arbeiten möchte.

Nun habe ich mich nach einer alternative umgesehen und bin dabei

auf diverse Fern-Hochschulen gestoßen; im speziellen auf die HFH.

Dabei hat vor allem der Online-Studiengang Wirtschaftsrecht mein Interesse geweckt. Spannend hierbei ist für mich, dass es keinerlei verpflichtende Präsenzveranstaltungen gibt. Ich kann mich also von überall aus meinem Studium widmen. Um es mal zu konkretisieren. Das Studium dauert 4 Jahre. Ich würde mir für diese 4 Jahre 4 unterschiedliche internationale Städte aussuchen und dort jeweils 1 Jahr verbringen. Mein Plan sieht vor, dass ich im Anschluss nach Deutschland zurückkehre, um dann an einer ganz normalen Uni meinen Master zu beginnen.

Nun zu meinen Fragen an Euch.

1. Wie stehen Arbeitgeber dem Studium an einer Fern-uni entgegen, wenn ich währenddessen nicht gearbeitet habe? Ist das überhaupt von Interesse?

2. Ist mein Plan ein wenig zu naiv? Ich habe mit mehreren Freunden darüber geredet, die meinten eigentlich alle, dass das völlig kopflos ist.

Ich weiß es ist schwer einer euch völlig fremden Person eine Einschätzung zu geben, aber vllt hat hier jmd etwas ähnliches versucht, oder in diese Richtung irgendeine Erfahrung gemacht.

3. Ist es möglich die Prüfungen an allen Goethe-Instituten weltweit abzulegen?

Falls noch Fragen bestehen, dann nur zu! Vielen Dank schon mal:)

Browni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort