Zum Inhalt springen

4 Jahre Studium, 4 verschiedene Städte


browni

Empfohlene Beiträge

Zu den Soft Skills. Um im diesen Bereich meine Kompetenzen zu verbessern muss ich doch nicht an einer Präsenzuniversität studieren. Im Ausland bin ich doch genau auf diese Fähigkeiten noch etwas mehr angewiesen.

Nein, die Soft Skills, die Du im Ausland erwirbst, sind anderer Natur. Es geht darum, dass Du im Rahmen eines Präsenzstudiums auch fachlich über Dein Studium mit Dozenten, Kommilitonen etc. diskutierst. Das kann kein Fernstudium ersetzen. Ich habe ein Präsenzstudium abgeschlossen und es ist nicht mit einem Fernstudium vergleichbar, was das Entwickeln sozialer Kompetenzen, fachlicher Schlagfertigkeit, etc. anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Wochen später...

So hat doch etwas länger gedauert. Ich fasse die Entwicklungen seitdem mal in aller Kürze zusammen.

Zum Studium:

Nachdem ich noch länger recherchiert habe, hat sich das hier gezeichnete Bild von dem Studiengang Wirtschaftsrecht ziemlich bestätigt. Auf den Tipp einer Freundin hin, bin ich auf Bwl aufmerksam geworden. Ich habe mich länger damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Studium ziemlich gut passt. Ich hatte Wirtschaft auch schon bei meinem bisherigen Studium, aber bin irgendwie nie auf die Option eines reinen Bwl-Studiums gekommen. Der größte Vorteil für mich ist vor allem der, dass ich mich erst ein mal in keiner Weise auf einen speziellen Bereich festlegen muss. Meine einzige Unsicherheit besteht darin, an welcher Fernuni ich mich einschreiben soll. In der engeren Auswahl liegen die Wings Hochschule Wismar und die HfH. Vllt hat der ein oder andere noch einen Rat diesbezüglich?

Zu meinem Plan:

Ich werde tatsächlich versuchen mein Vorhaben in die Tat umzusetzten. Die angesprochenen Problematiken, wie Visa, Auslandsversicherung etc. sind zwar Hindernisse, viel mehr aber auch nicht. Bisher ist mein Ergebnis, es kostet vor allem Zeit und Nerven. Da ich von beidem noch genug habe, kann ich damit leben. Mein Plan sieht vor, dass ich mitte Oktober abreisen werde.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...