Zum Inhalt springen

Diplomierter Personalmanager der KMU Akademie


RoddY

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Personalbereich ist, zumindest in Deutschland, noch ziemlich "überlaufen". Als Quereinsteiger hat man dann Chancen, wenn man zufällig eine passende Nische trifft. Aber gerade im Konzernbereich und bei großen Mittelständlern ist es so, dass stark auf mögliche Spezialisierungen bzw. einschlägige Vorerfahrung geschaut wird, und in kleineren mittelständischen Unternehmen, die sich einen eigenen Personaler leisten, ist man "Mädchen für alles" und muss von der monatlichen Lohnvorbereitung über die Personalgewinnung bis hin zur Personalentwicklung alles abdecken. Arbeitsrecht wurde ja auch schon genannt.

Es gab mal eine Zeit, da war der Einstieg über die Zeitarbeitsbranche eine Möglichkeit - man arbeitet als Disponent oder wie auch immer die Stelle im jeweiligen Unternehmen genannt wird, und hat da sowohl Kundengewinnung als auch Personalbetreuung abzudecken. Wenn man dann Glück hat, findet man so den Einstieg in ein Unternehmen. Aber es gibt auch viele HR-Kollegen, die diese Tätigkeit nicht als "richtige" HR-Tätigkeit ansehen, und meine Erfahrung ist, dass diese Sichtweise nicht seltener geworden ist in den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich auch für diesen Lehrgang. Eventuell kann man sich zusammenschließen und erhält dadurch einen Mengenrabatt :-) RoddY bitte melde dich daher bei mir.

PS: ich muss dich leider korrigieren - Die Lehrgangsprogramme (1 Semester = 15 Kalenderwochen) werden von der KMU Akademie durchgeführt, das MBA-Upgrade wird in Kooperation mit der Middlesex University durchgeführt d.h. es besteht bei dieser Ausbildung kein Zusammenhang mit der Middlesex University (nur im Falle eines Upgrades zum MBA) ;-)

Viele Grüße

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...