Zum Inhalt springen

Unterstützung für eine Umfrage zum Thema "Fernstudium" gesucht


NicoleJuettner91

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Rahmen meines Studiums und dem dazugehörigen Projekt bin ich aktuell auf der Suche nach Personen, die ein Fernstudium absolviert haben oder gerade noch dabei sind.

Auch Studenten eines Präsenzstudiengangs können die Umfrage gern beantworten.

Ich danke euch & freue mich über eine zahlreiche Teilnahme!

PS: Teilen erwünscht!:thumbup:

Viele Grüße

Nicole Jüttner

Hier geht's zum Fragebogen: http://goo.gl/forms/p6GoZhlllP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich hoffe du bist mit nicht böse, wenn ich dir einige Punkte sag, die mir bei der Befragung aufgefallen sind.

(Du kannst sie gerne bei deiner Diskussion/Reflexion als Schwachpunkte der Studie einbauen)

Seite 1:

Hier wäre eine klare Trennung zwischen aktiven Studierenden und ehemaligen, sowie Erststudium und konsekutivem gut.

Die ersten Fragen waren für mich relativ verwirrend und nicht klar zu beantworten. Ich haben ein BA-Studium abgeschlossen, und bin gerade mitten im MA. - Was soll ich da zB bei "Wie alt sind/ waren Sie bei Studienabschluss?" antworten - das Alter bei BA oder MA?

Aktuelle Tätigkeit:

Hier kann man nur eines auswählen, also zB entweder Student oder Angestellte. Nachdem die Umfrage aber speziell an Fernstudenten gerichtet ist, muss man davon ausgehen, dass bei den meisten beides zutrifft. (Duales Studium würde ich persönlich auch nicht wählen, da das ja eine eigene Form in Kooperation mit einer Firma ist)

Die Auswahlmöglichkeit Arbeiter fehlt. (Könnte dazu führen, dass Arbeiter an der Stelle die Teilnahme abbrechen, da damit die implizite Unterstellung empfunden werden könnte, dass Arbeiter eh nicht studieren)

Seite 2:

Wie wichtig ist Ihnen während des Studiums

Dauerhafte Betreuung - verstehe ich nicht was damit gemeint ist

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ViennaCalling,

vielen Dank für deine Anmerkungen - ich bin keinesfalls böse, einfach nur dankbar für die Hinweise.

Ich werde mich später bzw. morgen nochmal dransetzen.

Bitte gib deine Altersgruppe bei Masterabschluss an.

Wie verstehst du den Unterschied zwischen Arbeiter und Angestellter? Ich dachte eigentlich, dass ich mit "Angestellter" alle unter einem Hut habe.

Vor, während und nach dem Studium gibt es ja immer Ansprechpartner, die sog. "Betreuer" - hier gehts also einfach darum, ob es einem wichtig ist, dass man immer jemanden "an seiner Seite" hat oder nicht (bei Fragen, Problemen, etc.)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...