Springe zum Inhalt
Querdenker

Gruppenprojekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier studieren ja einige bereits länger bei der Apllon. Ich interessiere mich dort auch für ein Studium, würde aber gerne von

Fernstudierenden erfahren, wie sich so ein Gruppenprojekt gestaltet, denn wahrscheinlich wohnen die Kommilitonen ja nicht alle

um die Ecke.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin noch nicht beim Gruppenprojekt angekommen, bekomme aber von anderen gerade mit, dass sie auch über große Entfernungen zusammen arbeiten. Da geht dann viel über dieses Gruppentool von Google, oder über Skype. Bisher habe ich das Gefühl, dass Entfernung kein großes Problem darstellt.

Ich habe allerdings Glück und einige Leute in erreichbarer Umgebung, die ähnlich weit sind wie ich und mit denen ich das Gruppenprojekt angehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe bereits 2 Gruppenprojekte an der Apollon in meinem Studium absolviert, die sich jeweils unterschiedlich gestalteten.

1. Health Marketing: In einem 3er Team haben wir ca.2 x pro Woche über Skype unser Projekt besprochen und die jeweiligen anderen Tage zuhause allein bearbeitet. Nur zur Präsentation haben wir uns in Bremen getroffen. Das Projekt dauerte insg. 3 Monate.

2. Krankenhaus-Consulting: Man hatte einen auswendigen Sachverhalt, den ich zuhause ausgearbeitet habe und am Seminarwochenende wurden wir in 4er Gruppen zusammengesetzt, haben dann die Präsentation erstellt und am nächsten Tag vorgetragen.

Insgesamt hat mir die 2. Variante besser gefallen, was aber wohl auch am Modul lag. :)

Ansonsten sind die Gruppenprojekte immer wieder eine tolle Erfahrung.

Für was interessiert du dich an der Apollon? Studiengang oder Zertifikatskurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke gerade mitten im Gruppenprojekt und mir macht es ganz viel Spaß.Ich habe auch das Glück, dass ich eine Gruppe habe, die nicht weit auseinander wohnt. Grundsätzlich hätten wir auch über Skype planen können.

In meinem Studiengang müssen wir ein Versorgungsprojekt auf die Beine stellen. Wir sind mit die ersten aus unserem Studiengang mit dem Gruppenprojekt (jeder Studiengang hat andere Projekte) und haben Vorwissen um das hinzukriegen.

Also nur zu!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für eure Antworten. :)

Ich habe nun allerdings kurzfristig noch einen anderen Studienplatz erhalten, womit ich die Überlegung an der Apollon einen grundständigen Studiengang zu belegen ad acta gelegt habe.

Vielleicht werde ich dort jedoch einen Weiterbildungskurs machen, da dort sehr interessante Kurse angeboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung