Zum Inhalt springen

Laptop für Mechatronik Studium


fabi2912

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte im Oktober mit dem Mechatronik Studium an der WBH und wollte euch mal fragen was ihr für Erfahrungen habt ob man einen Laptop braucht, was der können muss und in welcher Preisklasse sich den der dann bewegt. Vielleicht könnt ihr mir euch ein paar Empfehlungen geben, bin was den Laptop Markt angeht nicht wirklich gut informiert. Ich habe auch einen Tower PC den ich dann wahrscheinlich für das CAD Programm falls nötig verwenden kann bzw. eigentlich auch für alles andere. Frage mich nur ob ich den gleich schon am Anfang für die Labore einen brauche?

Danke für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vorweg: Ich habe nicht an der WBH studiert.

Wenn ein Laptop für das Studium eine notwendige Voraussetzung ist, müsste bei der Studiengangsbeschreibung darauf hingewiesen werden.

Bei Laborversuchen werden die dafür notwendigen Arbeitsmittel i.d.R. gestellt.

Du kannst diesbezüglich ja bei der WBH anrufen und nachfragen. Ich denke jedoch, dass du dir keinen neuen PC zulegen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird denn für die Labore Software auf den Notebooks benötigt, die besonderen Anforderungen gerecht werden muss, zum Beispiel für aufwändige Simulationen? - Dann müsste die WBH das tatsächlich vorab angeben. Oder handelt es sich nur um ganz normale Software, die auf eigentlich jedem Rechner laufen sollte?

Also ich würde eher empfehlen, jetzt vorab noch gar keinen Rechner anzuschaffen und im Studium zu schauen, was dann nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein eigener Laptop ist bei den Laboren - egal ob extern in Hannover, Wilhelmshaven oder in Pfungstadt - mehr als hilfreich.

Deine Berichte und Tabelle kannst du sofort vorbereiten.

 

Ohne das Teil dabei geht es auch- nur schlechter und langsamer.

Externe Labore habe ich in Wilhelmshaven absolviert. Du musst ja auch teilweise Abends - nach Unterrichtsschluss -was für den nächsten Tag vorbereiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...