Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
Jue

Lebensmitteltechnologie WS15/16 (Unterkünfte, Fahrgemeinschaften, Anerkennung)

Empfohlene Beiträge

Hallo alle Interessenten und alten Hasen,

ich komme aus dem Westen von Bayern und fang in diesem Jahr mein Studium an der HS Anhalt an :)

Vielen Dank erstmal an alle im Forum, hat mir doch ein wenig meine Entscheidung hier zu studieren etwas leichter gemacht. Aber n paar Fragen hab ich dann doch :thumbup:

Hat jemand Tipps für gute Unterkünfte? Fahrgemeinschaften? Ich hab das Gefühl, dass die Zugverbindung von meiner Heimat aus nicht besonders gut is :(

Außerdem finde ich die Daten für die Präsenzveranstaltungen nicht, kommen die noch (per E-Mail?!) oder muss ich nochmal suchen.

Und noch gaaanz wichtig: hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung von Studienleistungen? Ich könnte mir da einiges sparen, allerdings habe ich auf Diplom studiert...das könnte sicher ein Problem geben.

Vielen Dank an alle und ich hoffe, ich treffe hier schonmal ein paar Leute

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jue,

was hast du denn auf Diplom studiert? Hast du noch die Prüfungsordnung mit Infos zu den Semester-Wochenstunden und Beschreibungen der Inhalte? - Meist kann damit auch eine Anrechnung geprüft werden, ggf. könnte es zu Rückfragen kommen. Ist aber immer eine individuelle Sache.

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht findest du in den anderen Themen hier im Forum ja etwas dazu. Ich meine gerade über die Verkehrsanbindung wäre hier schon mal diskutiert worden.

Jedenfalls wünsche ich dir einen guten Start in dein Studium und vielleicht hast du ja auch Lust in einem Blog über deine Erfahrungen zu berichten.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jue,

mein Studium (noch Dipl-Ing) ist schon eine Weile her. Aber vielleicht hilft es Dir ja doch.

Unterkunft:

-Sehr zu empfehlen und damals mit 25-30€ (incl. Frühstück) eines der billigsten war der Gasthof Schwarzes Roß. 3 Zimmer (auch als Doppelzimmer nutzbar) mit gemeinsamer Küche und Bad (eine ehemalige Wohnung). Das Essen im Gasthof war sehr gut und günstig. Lage: mittig zwischen Bahnhof und HS, also beides gut zu Fuß zu errreichen.

-Ebenfalls vom Zimmer empfehlenswert (auch mit gemeinsamer Küche/Bad) und günstig war ein Gasthof, in dem ich allerdings nur 1x war. Ich glaube der hieß Bayrischer Hof oder so ähnlich. Lage: etwas näher bei der HS, ebenfalls gut zu Fuß erreichbar.

Bahn:

Ich komme aus dem Südwesten von Bayern. Damals ging ein Nachtzug zur Hinfahrt. Die Verbindung München - Augsburg - Halle - Berlin müßte eigentlich noch ganz gut sein. Und da die Termine früh genug bekannt sind, kannst Du nach Spartickets suchen.

Wenn Du im Zug lernen kannst, dann tu's. Du verbringst viel Zeit dort.

Übrigens: meine größten Motivationslöcher entstanden immer, wenn ich nachts auf irgendwelchen eiskalten Bahnhöfen rumsitzen durfte.:thumbdown: (Aber ich hab trotzdem durchgehalten.)

Anerkennung:

Ob etwas anerkannt wird, kommt auf den jeweiligen Prof an. Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Viele Grüße,

more

Bearbeitet von more

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung