Springe zum Inhalt
cooliono1

PFH Psychologie 6 Semester

Empfohlene Beiträge

cooliono1

Hallo :)

Ich starte im Oktober 2015 mit dem Studium Bachelor Psychologie 6 Semester. Gibt es weitere meiner Art da draußen? :rolleyes: Ich habe leider bisher ganz wenig über das Vollzeitstudium an der PFH gefunden.

Liebe Grüße:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo cooliono1,

wahrscheinlich machen es viele schon berufsbegleitend. Aber so sehr unterscheiden sich die beiden Varianten eigentlich gar nicht, außer dass es bei dir natürlich im Stoff schneller voran geht und du mehr Klausuren schreibst. Als ich an der PFH Psychologie studiert hatte, hatten wir sogar eine gemischte Lerngruppe, da ja zum Beispiel Statistik für alle am Anfang gleich ist.

Startest du jetzt direkt nach dem Abi in das Studium, oder was hast du bisher gemacht? - Was möchtest du mit dem Psychologie-Fernstudium erreichen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cooliono1

Ja ich starte direkt nach dem Abitur :) Psychologie zu studieren war schon immer mein Wunsch nur habe ich mit 1,8 leider keinen Platz an einer Uni bekommen :(

Mein Ziel ist der Master in Klinischer Psychologie. Also werde ich vorraussichtlich auch noch an eine Präsenzuni wechseln müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
weibelzahl

Hallo cooliono1,

der überwiegende Teil unserer Studierenden ist in der berufsbegleitenden 8-Semester-Variante der Bachelorstudiengänge eingeschrieben. Wie Markus Jung schon richtig angemerkt hat, unterscheiden sich die beiden Varianten nur in der Aufteilung der verschiedenen Module auf die Semester, so dass Sie problemlos Erfahrungen mit allen Studierenden, die gerade mit dem selben Modul befasst sind, austauschen können.

Wenn Sie direkt vom Abitur kommen, sind ja eventuell auch unser neuen Campusstudiengänge in Psychologie und Wirtschaftspsychologie für Sie interessant: https://www.pfh.de/studium/psychologie.html

Wir starten im Oktober 2015 mit dem ersten Jahrgang. Derzeit sind noch Studienplätze verfügbar.

Beste Grüße aus Göttingen

Stephan Weibelzahl


Prof. Dr. Stephan Weibelzahl

Wirtschaftspsychologie

Private University of Applied Sciences Göttingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
psychstudent

Hey, ich wollte auch im Oktober mit der 6-Semester-Variante starten (Abi 2014) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung