Zum Inhalt springen

PFH Psychologie 6 Semester


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo cooliono1,

wahrscheinlich machen es viele schon berufsbegleitend. Aber so sehr unterscheiden sich die beiden Varianten eigentlich gar nicht, außer dass es bei dir natürlich im Stoff schneller voran geht und du mehr Klausuren schreibst. Als ich an der PFH Psychologie studiert hatte, hatten wir sogar eine gemischte Lerngruppe, da ja zum Beispiel Statistik für alle am Anfang gleich ist.

Startest du jetzt direkt nach dem Abi in das Studium, oder was hast du bisher gemacht? - Was möchtest du mit dem Psychologie-Fernstudium erreichen?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich starte direkt nach dem Abitur :) Psychologie zu studieren war schon immer mein Wunsch nur habe ich mit 1,8 leider keinen Platz an einer Uni bekommen :(

Mein Ziel ist der Master in Klinischer Psychologie. Also werde ich vorraussichtlich auch noch an eine Präsenzuni wechseln müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cooliono1,

der überwiegende Teil unserer Studierenden ist in der berufsbegleitenden 8-Semester-Variante der Bachelorstudiengänge eingeschrieben. Wie Markus Jung schon richtig angemerkt hat, unterscheiden sich die beiden Varianten nur in der Aufteilung der verschiedenen Module auf die Semester, so dass Sie problemlos Erfahrungen mit allen Studierenden, die gerade mit dem selben Modul befasst sind, austauschen können.

Wenn Sie direkt vom Abitur kommen, sind ja eventuell auch unser neuen Campusstudiengänge in Psychologie und Wirtschaftspsychologie für Sie interessant: https://www.pfh.de/studium/psychologie.html

Wir starten im Oktober 2015 mit dem ersten Jahrgang. Derzeit sind noch Studienplätze verfügbar.

Beste Grüße aus Göttingen

Stephan Weibelzahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...