Zum Inhalt springen

Masterstelle als Bachelor realistisch?


KlausH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ist es realistisch, dass man mit einem gutem Bachelorstudium

(Mechatronik Note 1,7) und einer Berufsausbildung in Mechatronik eine

Masterstelle bekommen kann???

Zur Info:

Ich habe mich bei einer Firma schon auf eine Bachelorstelle beworben und

jetzt überlege ich ob ich mich bei der gleichen Firma noch auf eine

Masterstelle beworben soll, allerdings ist der gleiche Personaler für

bei Stellen zuständig.

Ich habe bei dieser Firma schon meine Berufsausbildung gemacht und in Teilzeit während meinem Studium gearbeitet.

Kommt eine Bewerbung auf beide Stellen evtl. unprofessionelle rüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ist es realistisch, dass man mit einem gutem Bachelorstudium (Mechatronik Note 1,7) und einer Berufsausbildung in Mechatronik eine Masterstelle bekommen kann???

Ich halte es für unrealistisch. Ganz blöde formuliert: Wer sich auf eine Masterstelle nur mit Bachelor bewirbt, ist alleine deshalb schon raus, weil die Person a) nicht lesen kann oder B) ein zu großes Ego hat. Wer eine Masterstelle besetzt haben will, der will auch einen Master. Ich würde der Personalabteilung sehr deutlich einen erzählen, wenn man mir "nur" einen Bachelor ins Bewerbungsgespräch setzt, wo doch ein Master gesucht wurde. Von den ganzen Diskriminierungsaspekten losgelöst, denen man da im Nachgang ggf. noch ausgesetzt wäre.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es bei der Bewerbung auf die Bachelorstelle belassen. Und wenn du die bekommst und in dem Job sehr gute Leistungen bringst und zeigst, dass du auch Aufgaben eigenständig bewältigen kannst, die eigentlich über das Bachelorniveau hinaus gehen und dann im Unternehmen eine dazu passende Position ausgeschrieben wird, bei der eigentlich ein Master gefordert ist, würde ich mal hören, ob du dich ggf. auch mit deinem Bachelor darauf bewerben kannst.

Jetzt die Bewerbung für die Masterstelle nachzuschieben halte ich für kontraproduktiv - und zwar für die Chancen auf beide Jobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='KlausH']Ich habe mich bei einer Firma schon auf eine Bachelorstelle beworben und jetzt überlege ich ob ich mich bei der gleichen Firma noch auf eine
Masterstelle beworben soll, allerdings ist der gleiche Personaler für bei Stellen zuständig.[/QUOTE]Genau aus diesem Grund ist eine Doppelbewerbung nicht sinnvoll. Es könnte sonst der Vorwurf im Raum stehen, dass Du nicht weißt, was Du willst - und das wäre kontraproduktiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...