Zum Inhalt springen

Feedback, Fehlermeldungen und Fragen zum "neuen" Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

So, nun ist es endlich soweit. Nach gut vier Tagen intensiver Arbeit an der Systemumstellung geht eine Basisversion des "neuen" Fernstudium-Infos.de online. Mir ist bewusst, dass noch vieles fehlt und auch noch nicht alles rund läuft, dennoch möchte ich euch nicht länger auf "Entzug" setzen, nachdem mir schon einige von euch mitgeteilt haben, wie "süchtig" sie auf Fernstudium-Infos.de sind. Für den Login in die Seite könnt ihr eure bisherigen Daten (Benutzername und Passwort verwenden).

Schaut euch also einfach mal um, probiert einiges aus und gebt mir gerne Feedback, meldet Fehler und stellt mir Fragen. Ich werde auch noch Beiträge dazu schreiben, was sich geändert hat, welche Funktionen neu sind was noch kommt und auch, was nicht mehr geht. 

Hier schon mal eine Info, was alles nicht mit übertragen werden konnte:

  • Die "Gefällt mir" - es gibt aber eine neue "Gefällt mir"-Funktion
  • Die Seitenleiste der Blogs
  • Die Anzahl der Aufrufe in den einzelnen Blogs
  • Die Gruppen mit den Gruppenbeiträgen

Außerdem sind viele der Links nicht mehr gültig. Das zu korrigieren wird eine meiner Haupt-Baustellen in der nächsten Zeit sein.

Als Ersatz für die Gruppen könnt ihr übrigens Gemeinschafts-Blogs erstellen, die dann nur für ausgewählte Benutzer sichtbar sind. 

Und wer sich im "alten" Fernstudium-Infos.de umschauen möchte, kann vorübergehend noch unter http://www.fernstudium-infos.com lesend darauf zugreifen. Voraussichtlich Ende Oktober 2015 wird das alte System dann komplett abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am 25.9.2015 um 09:31 , Beetlejuicine schrieb:

1. Man kann die keine Nachrichten schreiben (Fehlermeldung. Markus Jung kann keine Nachrichten empfangen)

2. Gibt es die Seitenleisten mit der Übersicht nicht mehr?

1. Mein Postkorb ist voll... Muss mal schauen, ob ich die Größe des Postkorbs hier erweitern kann und sonst löschen.
(melde mich, wenn es wieder geht)
Bitte bis dahin per Mail an fernstudium.mj@gmail.com

2. Welche Übersichten meinst du hier genau? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Postkorb ist voll... Muss mal schauen, ob ich die Größe des Postkorbs hier erweitern kann und sonst löschen.(melde mich, wenn es wieder geht

Jetzt sollte es gehen, mir unbegrenzt Nachrichten senden zu können :). Und allen anderen Benutzern habe ich einen Speicherplatz von 500 Nachrichten spendiert.

Ich meine die Seitenleisten, in denen wir unsere Studienleistungen gelistet und je nach Fortschritt rot/grün markiert haben. Das war immer eines der schönsten Ereignisse nach abgeschlossenen Modulen. 

Ach so, in den Blogs. Nein, wie vorher schon angekündigt geht das leider nicht mehr. Habe ich jetzt auch oben in der Auflistung ergänzt. Es ist aber möglich, über Blog bearbeiten eine beliebig lange Beschreibung zu erstellen, in der dann auch diese Informationen hinterlegt werden können (auch wieder mit Farben etc.). Diese Beschreibung kann dann ausgeklappt werden. Nicht ganz so komfortabel wie zuvor, aber dennoch eine Möglichkeit, weiter über den Stand zu informieren. Darauf werde ich noch intensiver eingehen und diese Möglichkeit vorstellen. Die Daten dafür können dann aus den bisherigen Blogs übernommen werden, die ja vorläufig unter http://www.fernstudium-infos.com/blog.php weiterhin verfügbar sind.

Im Profil bei der Aktivitätenübersicht fehlt bei neuen Foreneinträgen wohl ein Wort:

Die Übersetzung weist leider noch etliche Mängel auf. Ich werde diese erstmal sammeln und dann entweder an den Autor der Übersetzung weiterleiten oder selbst aktiv werden. Also gerne auch hier alles melden, was euch auffällt - auch wenn ich das nicht sofort korrigiere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...