Zum Inhalt springen

Feedback, Fehlermeldungen und Fragen zum "neuen" Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Am 13.10.2015 um 14:50 , Forensiker schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass im Forum viel weniger los ist. Ist das wirklich so? 

Wenn ich auf der Startseite schaue, sind dort oft die letzten Beiträge über 12 Std. alt.

 

 

Wie hat es sich entwickelt? Ist ja jetzt tatsächlich schon über zwei Jahre her... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi @Markus Jung

eine kurze Frage zu dem (Infomaterial). Das ist mir zumindest bisher nicht aufgefallen. Ist das jetzt neu? Affiliate Link war ja bisher. Aber mir ist etwas "penetrant" jetzt immer bei Nennung von Anbietern unmittelbar das in Klammern (Infomaterial) aufgefallen. 

 

Da es bisher nur die Premienanbieter betrifft, wäre da die Frage, ob das ein Werbeservice ist oder ob es einfach im Sinne der Finanzierung dieses Forums jetzt bewusst so eingesetzt wird. Du weißt ja, ich frage gewohnt kritisch und meist nur wenn etwas "aufdringlich" wirkt. Wie immer meine Meinung und mir persönlich einfach aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/18/2017 um 16:13 , Forensiker schrieb:

Die Beantwortung der Frage gefällt mir. Die Entwicklung ist nicht so schön :57_cry:

 

Ich finde es OKAY, wenn man bedenkt, dass das Forum hier sehr speziell ist, kommen doch recht viele Beiträge tgl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polli_on_the_go Es soll die Finanzierung von Fernstudium-Infos.de unterstützen, häufiger auch mal auf die Möglichkeit hinzuweisen, Infomaterial über die Affiliate-Links anfordern zu können, wenn Interesse besteht.

 

Würdest du es an anderer Stelle, zum Beispiel zum Abschluss der Beiträge, als weniger aufdringlich empfinden?

 

Wie sehen es andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muddlehead: In den Blogs ist ja auch eine ganze Menge los, an manchen Tagen mehr als in den Foren, so dass ich insgesamt die Aktivitäten hier auch noch ganz ordentlich finde, auch die Anzahl der täglich eingeloggten Benutzer.

 

Im Zeitverlauf ist es aber halt schon eine rückläufige Tendenz, was allerdings viele Ursachen haben kann - zum Beispiel, dass sich mittlerweile solche sozialen Aktivitäten im Netz bei vielen auf deutlich mehr Kanäle verteilen.

 

Und es gibt hier ja auch wenige Off-Topic oder Smalltalk-Themen, zu denen jeder so seinen Senf beitragen kann und das oft in hoher Frequenz, sondern die meisten Themen sind sachlich und es kommen dann wenige, dafür aber qualifizierte Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich persönlich fände es in der Kombifußnote zum Affiliate Link (Infomaterial anfordern*)gar nicht schlecht. Oder am Ende eines Beitrags, aber eben nicht bei jedem Nennen des Anbieters (Infomaterial anfordern*).Mir ist das besonders penetrant in einem Beitrag mit mehreren Anbietern aufgefallen.

 

Ich verdeutliche dir einmal was ich meine an einem Beispiel und stelle dir einfach hypothetisch vor alles was bunt ist wäre jetzt so ein Link (Infomaterial anfordern *). Und dann ahme mal einmal das Nutzerverhalten, was ich unten beschreibe nach. Ich glaube, das selber einmal aus Nutzer Perspektive zu sehen hilft.

 

Jetzt stell dir einmal vor, du hast einen Interessierten, der sich für 5 Fernhochschulen (Infomaterial anfordern*) interessiert. Jetzt antwortest du in guter Absicht (Infomaterial anfordern*), in einem Beitrag und vielleicht hast du grade noch wenig Zeit, also wird er kürzer.  Obendrein schaut sich jetzt Otto der Interessent (Infomaterial anfordern*) mit seiner Frage, den Beitrag auf seinem Handy (Infomaterial anfordern*) an, sagen wir in Durchschnittsgröße. Wir glaubst du würde das wirken? Welchen Eindruck vermittelt deine Antwort oder dein Beitrag? 

 

*Natürlich sind das jetzt keine echten Links und die Stellen irrwitzig, aber ich denke, es macht den Punkt und das "Problem" deutlich, auch wenn es etwas überspitzt dargestellt ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback. Ich überlege mal, wie ich das künftig handhabe. Denn derjenige, der wirklich Infomaterial bei dem jeweiligen Anbieter anfordern möchte, benötigt diese Info ja schon auch im Kontext. Wahrscheinlich mache ich es als Infobereich unter dem Beitrag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...