Zum Inhalt springen

Feedback, Fehlermeldungen und Fragen zum "neuen" Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Gibt es Probleme mit der Anmeldung?

Auf der Startseite bin ich als nicht angemeldet gekennzeichnet, wenn ich mich dann anmelden will, werden meine Login-Daten als falsch zurückgewiesen. Wenn ich dann von der Startseite aus ins Forum wechsel, dann bin ich auf einmal angemeldet - ich habe mich gestern morgen einmal mit "Angemeldet bleiben" angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Probleme mit der Anmeldung?

Nein, mit der Anmeldung sind mir keine Probleme bekannt und sie funktioniert bei mir auch problemlos, sowohl am PC als auch mobil.

Was im Moment leider aufgrund eines Fehlers nicht möglich ist sind neue Registrierungen.

Ist es anderen genauso ergangen wie rootfather?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Markus, wird es die Blogs irgendwann auch wieder sortiert nach Anbieter angezeigt geben?

Wenn ich aktuell auf "Blogs" gehe, lande ich ja auf einer Übersichtsseite, wo alle Blogs bunt durcheinander sind. Ich fand die alte Variante, sortiert nach den einzelnen Anbietern, wesentlich schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist es anderen genauso ergangen wie rootfather?

Ja, das Problem hatte ich auch mal kurz. Aber seitdem ich auf allen Geräten angemeldet bin incl. Haken "Anmeldung merken" hatte ich das nicht mehr.

Frage:   wenn ich statt einer Gruppe einen geschlossenen Blog mache - wie kann ich andere dann dazu berechtigen, dass auch sie Einträge erstellen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Veränderungen ist es immer so eine Sache. Man verliert etwas gewohntes, etwas Bekanntes. 

Jetzt ist plötzlich alles neu und anders. Wir müssen uns umgewöhnen. Deswegen tue ich mich mit einem Urteil noch recht schwer. Auf den 1. Blick empfinde ich das Ganze aber als etwas unübersichtlicher als vorher. Vielleicht bringt die Gewohnheit dann aber wieder Besserung. 

Das die Sidebar bei den Blogs nicht mehr möglich ist, empfinde ich aber wirklich als schade, auch wenn ich selbst noch keinen geschrieben habe. Sonst finde ich die Übersichtsseite noch etwas unübersichtlich, mit den aufgelisteten Anbietern etc.. Auch heben sich die Menü-Punkte und die Sidebar auf der Übersichtsseite farblich nicht genug ab. Dadurch fällt es schwer die jeweiligen Punkte zu unterteilen. Vielleicht wäre es für dieses Bewertungssystem nicht schlecht wenn früher oder später (wenn dann Zeit ist) ein kleines Erklärvideo erstellt wird. 

Insgesamt werden wir uns aber sicherlich an die meisten Neuerungen und Veränderungen gewöhnen! Ich tue mich mit Kritik auch schwer, weil ich und wahrscheinlich wir alle hier wissen wie viel Mühe und Zeit du gegeben hast! Und es ist ja wahrlich nicht alles schlecht. Aber Kritik war ja erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Punkt der Übersichtlichkeit ist mir noch aufgefallen, insb. in der Mobilversion für das Forum.

In der Forenübersicht sind ja an zweiter Stelle die ganzen Anbieter. Kann man diese kürzen bzw. ans Ende der Übersicht verschieben? Auf nem 5" Display scrollt man sich nen Wolf in der derzeitigen Aufteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich hatte leider gröbere Probleme hierher zu kommen.

Verwende Firefox und egal was ich mache, ich komme immer nur zur .com Seite.
Hab ausprobiert den Link direkt einzugeben, über Google anzuwählen, den .de Link auf der .com Seite anklicken, meine Cookies löschen ...
Ich werd immer wieder auf .com weitergeleitet.

Verwende jetzt IE und da geht's. (aber mir graust vor mir selbst grad :ohmy:<_<)

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...