Springe zum Inhalt
Chriss83

Wirtschaftsfachwirt

Empfohlene Beiträge

Chriss83

Hallo zusammen,

gibts hier noch aktive die ab 1.10. Wirtschaftsfachwirt anfangen ?:)

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Christian,

ich empfehle dir ein bisschen mehr über dich zu schreiben - das erhöht deine Chancen auf Antworten. Zum Beispiel aus welcher Region du kommst und was du mit dem Fernstudium für Ziele verfolgst usw.

Viele Grüße
Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chriss83

Hallo,

also ich bin Christian. 31 Jahre alt. Komme aus dem Großraum München. Ich arbeite bei einem Zulieferer der Semiconductor Branche im Bereich der Materialwirtschaft.

Seit heute bin ich an der EHV fürs Fernstudium. 

Ich werde nächste Woche mal über die Unterlagen usw schreiben sobald ich sie ein bischen mehr durch hab.

 

Grüße

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Danke für deine Vorstellung und einen guten Start ins Fernstudium. Ich bin gespannt, was du weiter berichten wirst. Gerade weil hier zur EHV bisher noch nicht sooo viel los ist.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habuna

Hallo.

 

Kann jemand seine Erfahrungen und Eindrücke zur EHV mal kurz erläutern? Ich tendiere momentan sehr zur EHV, bräuchte allerdings noch letzte Überzeugungshilfe. ;-)

 

 

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Draconis_Blackthorne
Am 30.9.2015 at 17:45 , Chriss83 sagte:

gibts hier noch aktive die ab 1.10. Wirtschaftsfachwirt anfangen ?:)

 

Warum hast du dich für den Wirtschaftsfachwirt entschieden und nicht für den staatlich geprüften Betriebswirt?

Bearbeitet von Markus Jung
Zitat gekürzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Bei FernstudiumCheck sind vier Erfahrungsberichte zu finden. Diese sind positiv:

http://www.fernstudiumcheck.de/fernstudium/wirtschaftsfachwirt/ehv-5037

 

Als Problembereiche werden genannt:

  • Rücksendung der Einsendeaufgaben (wir leider nicht näher erläutert)
  •  Rechnungswesen macht mir zu schaffen (wohl inhaltlich)

Ansonsten gibt es viel Lob, besonders für die Betreuung.

 

@Chriss83: Wie sind denn deine ersten Eindrücke?

 

@Habuna: Was sind denn für dich wichtige Kriterien? - Was spricht bisher bei dir für den EHV? - Welche Bedenken hast du ggf. noch? Hast du dich auch bei anderen Anbietern des Wirtschaftsfachwirts umgesehen?


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heline 73

Hallo zusammen,

 

auch ich moechte mit dem wifa beginner, habe durch Familie aber nicht die Zeit  fuer Praesenzunterricht .

daher fand ich die Konzepte der EHV und von manQ sehr gut mit online Unterricht Oder Webinaren. 

Wollte gern zeitnah beginnen. Habt ihr Erfahrungen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus Jung

Was ist denn manQ?

 

Hast du denn trotz Familie genug Zeit für ein Fernstudium? - Den Zeitaufwand dafür würde ich auch nicht unterschätzen.

Bearbeitet von Markus Jung
Link korrigiert

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heline 73

Ich hoffe dass die Zeit reicht, brauche es aber beruflich .

Über manQ habe ich hier im Forum noch keine Erfahrungen gefunden , Sie bitten den Fachwirt aber komplett online an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung