Springe zum Inhalt
andymuc

Erfahrung ziwschen OU und Henley MBA

Empfohlene Beiträge

andymuc

Hallo,

ich bin derzeit in der Entscheidungsfindung für einen MBA. Meine engere Wahl ist entweder die Open University oder Henley Management School.

Beide Programme sind etwa gleich lang und auch die Kosten sind vergleichbar. Inhaltlich gibt es einige Unterschiede, auch die Struktur ist nicht identisch.
Wer hat Erfahrungsberichte und kann sie mit mir teilen bzw. mir die Vor- und Nachteile sowohl des Einen wie des Anderen Programms nennen.

Vielen Dank,

Andreas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo andymuc,

zur Open University haben wir hier ja ein eigenes Forum mit umfangreichen Infos:
http://www.fernstudium-infos.de/forums/forum/24-open-university/

Zu Henley ist dagegen hier bisher wenig diskutiert worden, die School wurde lediglich am Rande mal hier und dort in Themen erwähnt (du kannst ja mal Henley oben rechts in die Suche eingeben, um dazu mehr zu finden). Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dazu Erfahrungen hat.

Viele Grüße
Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aquila

Henley...mmmh....um die ist es in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden. Um 2000 waren die ziemlich aktiv. Das letzte was ich gehört habe, wobei ich nicht weiß, wie weit das jetzt ist, war, dass sie eine Dependance in Frankfurt gründen wollen (oder gegründet haben?).

Grundsätzlich gilt Henley als recht gute europäische MBA-Schmiede. Nicht zwanghaft zu den wirklichen Top-Top-Dingern, aber sehr gut überdurchschnittlich, beim EMBA nach der FT sogar Top 10 in Europa. Wie die OU sind die mit dem Triple ausgestattet aber hat insgesamt den (deutlich) besseren Ruf.

 

Es ist aber so ein wenig die Frage, welcher MBA dir überhaupt vorschwebt. Der "normale" oder der EMBA. Der Ruf vom EMBA ist noch einen Touch besser als der MBA.

Letztlich ist so ein wenig natürlich auch die Frage, ob Inhalt und Struktur von Henley Dir (im Vergleich zur OU) liegen. Wenn ja, würde ich persönlich eher dazu tendieren. Schon aus einem simplen Grund. Auch wenn die OU wirklich nicht zu den schlechtesten zählt, so ist der Begriff "Open" hier leider etwas vorbelastet. Die Vorurteile halten da... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung