Zum Inhalt springen

Versicherungsaußendienst


Majesty

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kannst du dir den Job mit gewerbliche Versicherungskunden vorstellen? Da ist einiges anders. Nur haben es richtige Verkäufertypen in der Branche leichter. Ansonsten überleg mal deine beruflichen Ziele für 10 Jahre.

Ich habe auch jetzt zu mindestens 95% nur mit gewerblichen Kunden zu tun, aber sicher ist der Versicherungsaußendienst was ganz anderes. Vorstellen kann ich es mir also schon. Sorgen macht mir eigentlich nur, dass man stets viele Versicherungen verkaufen muss und wenn es man nicht so gut läuft, man seinen Job wohl ziemlich Schnell verlieren kann. Leuten etwas zu verkaufen, ist nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren, denn da das Geld immer weniger wird bzw andere Dinge immer teurer werden, sitzen die Leute auf ihrem Geld.

In zehn Jahren sehe ich mich eigentlich in einer mittleren Führungsposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Versicherungsvertrieb erfolgreich bist, kannst du da relativ schnell Karriere machen und auch Führungsverantwortung übernehmen - was dann vor allem bedeutet, deine Mitarbeiter mit Zuckerbrot (Boni) und Peitsche (Kündigunsdrohung) zum erreichen immer höherer Ziele zu "motivieren".

Mit gewerblichen Kunden ist allerdings deutlich mehr Know-How erforderlich als teilweise im Privatkundengeschäft. Und sehr viel läuft da auch über Makler. Wobei natürlich eine wirklich gute Beratung zur Altersvorsorge auch durchaus anspruchsvoll sein kann. Hier haben die Gesellschaften meist auch Spezialisten, die bei größeren Sachen unterstützend tätig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...